You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,188

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1974

  • Send private message

141

Sunday, January 17th 2016, 5:04pm

Hallo lieber Marco...danke für die Bilder...wirklich ein Wahnsinnsbecken :6_small28: :search: GLG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Splash

Unregistered

142

Sunday, January 17th 2016, 5:12pm

Traumhaftes Becken und die Schwalbenschwänzchen haben sich auch gut versteckt :popcorn:

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

143

Sunday, January 17th 2016, 6:37pm

Im Becken ist bis jetzt nur eine MP40, hätte auch kein Grund eine weitere zu nehmen. Strömung ist wirklich gut. Läuft auf dem gelben Reef-Modus, ich liebe das Strömungsbild.

Die Chromis machen sich wirklich gut zusammen mit den Fahnenbarsche.

Schoesse

Professional

Posts: 849

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

144

Sunday, January 17th 2016, 6:40pm

Würdest du sagen, dass die Next One Lampe nahezu identisch ist mit der Lampe, die du überm Becken hast?

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

145

Sunday, January 17th 2016, 6:50pm

Die "next one" ist genau aus dieser Zusammenstellung der LEDs entstanden. Wir (Flipper und ich) haben schon seit Jahren viel Wert auf eine flächige Ausleuchtung gelegt und uns genau überlegt was für eine Beleuchtung im Meerwasserbecken Sinnvoll ist. Genau so wichtig sind auch die LEDs selber, hier setzen wir auf Cree. Klar kann ich jetzt anfangen irgendwelche Theorien aufzustellen, aber so gehen wir an die Sache nicht dran. Der Punkt der am wichtigsten ist für uns, die Lampe funktioniert und selbst Korallen die bis jetzt nicht so einfach zu halten waren, wachsen unter dem Licht sehr gut. Eine Strawberry Shortcake die ich mir vor einiger Zeit gehabt habe, wächst mittlerweile sehr gut und erhält auch Ihre Farben wieder.

An diesem Becken könnt Ihr sehr gut sehn, das unser Konzept funktioniert. Natürlich spielen die Wasserwerte auch eine große Rolle, darum setzte ich auf Triton als Versorgung.

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

146

Sunday, January 17th 2016, 7:32pm

Das hat sich ja super entwickelt! Sehr cool :6_small28:

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

halamala

Unregistered

147

Sunday, January 17th 2016, 7:44pm

Hi Marco
bitte ein Bild der SSC und wann hast Du sie gekauft?

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

148

Sunday, January 17th 2016, 8:30pm

:thumbup:

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

149

Sunday, January 17th 2016, 8:51pm

Ich nutze den Rowa und AL99 im Wechsel.

Die "next one" hat auch viere Seile.

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

150

Sunday, January 17th 2016, 9:49pm

Wow
Das Becken hat sich ja super entwickelt. :6_small28:

Du hast ja carib sea rocks verwendet. Bist du mit denen immernoch zufrieden?
Du verwendest ja immer noch Phosphatabsorber. Also den AL-Absorber und Rowa Phos monatlich im wechsel. Nutzt ihn weil du ihn trotz der Korallen wirklich noch brauchst um den Wert tief zu halten oder ist das mittlerweile nur noch eine Glaubensfrage? Was für einen Phosphor- und Phosphatwert hast mittlerweile?

Gruß
Sven

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

151

Sunday, January 17th 2016, 10:02pm

Hi Marco,
das Becken hat sich toll entwickelt....

Wuensche dir weiterhin einen so salzigen Daumen...:-)
Gruß Dirk

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

152

Sunday, January 17th 2016, 10:06pm

@Sevn Mit den Steinen bin ich immer noch sehr zufrieden und würde diese immer wieder nehmen. Einige Kg LG sollten aber immer mit dabei sein.

Ich muss schon Po4 Absorber einsetzen, damit der Wert nicht über 0,03 geht.

gruß
Marco

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

153

Sunday, January 17th 2016, 10:18pm

Ok
Du hattest mal gesagt, dass du ein paar Dinge anders gemacht hättest. Bei dem tollen Becken kann man sich das fast gar nicht vorstellen.
Was hättest du gern anders gemacht?

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

154

Sunday, January 17th 2016, 11:02pm

Den Po4 messe ich mit dem hanna checker hi 736

Was würde ich anders machen...

Mehr Geduld aufbringen und das Technikbecken ein wenig größer auslegen. Es hat eine Länge von 90cm, ist zwar ok, aber 120 währen besser gewesen.

Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass es die neue MP40 schon zum Start gegeben hätte ;o)

ToniMontana

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

155

Monday, January 18th 2016, 12:11am

Marco, nutzt du einen Reeflink oder nur den Controller für die MP40? Ich bin mit meiner Strömung nicht zufrieden (zur Zeit Reef Crest Modus), hätte lieber eine pumpende Strömung. Funktioniert nicht im Gyre Modus und auch nicht in den anderen Modis, daher meine erstaunte Frage das du nur eine MP40 hast und wo der Trick ist bei dir :respekt:
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

156

Monday, January 18th 2016, 12:50am

Das ist echt ein hammer Becken!
Auf wie viel % läuft denn die Lampe?
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

157

Monday, January 18th 2016, 1:19am

@ToniMontana eigentlich gibt es keinen Trick, ich lass die MP40 auf Stufe nein um Reef-Modus. Den gesamten Tag über ist immer eine wechseln Strömung. Wo ist den bei dir das Problem bei der Strömung

@fabofab die LED läuft bei mir auf ca. 90%

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

158

Monday, January 18th 2016, 9:27am

Danke! Und wird gesagt ein super Becken!
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Flow

Trainee

Posts: 132

Location: Nürnberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

159

Sunday, January 31st 2016, 8:47pm

Servus Marco!

Echt ein Wahnsinns Becken! Kompliment!
Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Steine bzw der Einfahrphase. Hast ja mal geschrieben evtl beim nächsten Start nur die Toten Steine zu verwenden...

Welche Bakterien(Mittelchen) und wie lange hast du denn zum Start verwendet damit sich die Biologie richtig entwickelt!?

Habe bei mir das Gefühl die Biologie hat etwas von ner zu wenig LG gelitten.....


Gruß in den Pott
=====================
Raumteiler 120x50x60
ATI Sunpower 8x39
DSR Methode
GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
BM Curve 7
Jebao DC6000
2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
=====================

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

160

Thursday, July 14th 2016, 12:44pm

HI,

lang ist es her das ich euch ein Bild von meinen Raumteiler gezeigt habe. Aktuell schaut es ein wenig gerupft aus, musste einige Korallen schneiden.Die Heliofungia hat auf der anderen Seite ein Zuhause bekommen... die Grüne Monti muss als nächstes Abgebrochen werden,
ist schon fast an der Schreibe. Nimmt auch sehr viel Licht weg, weswegen auch keine Koralle mehr unter der Platte richtig wächst.
In der Mitte die große Koralle ist leider durch Ihre eigene Last zusammengebrochen. Die Rockanemone hat ein Ausflug gemacht
und auch ein neuen Platz gefunden.

Von den Triton Base Elements werden 280ml dosiert, am Wochenende stelle ich dann auf Core7 um.
Zusätzlich wird Jod, Mangan und Strontium dosiert.

Nächsten Monat möchte ich dann die LED-Lampe an dem Spektrum der next one anpassen, mehr UV und Cyan.

Ach so, das blaue sind Chromis :o)

Gruß
Marco


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Chero (14.07.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,244 Clicks today: 20,034
Average hits: 22,417.85 Clicks avarage: 52,093.71