You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

101

Wednesday, January 14th 2015, 11:02am

Hi Marco,

sag mal, hast du mit dem Einsetzen der Fische nur 1 Tag gewartet, oder sind die Bilder vom Aufbau schon früher entstanden?

Grüße
Pat

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

102

Wednesday, January 14th 2015, 1:21pm

HI,

die Korallen und Fische wurden sehr schnell eingesetzt.

Am Anfang starte ich immer mit den Korallen... Nicht nur so kleine, sondern auch 3-4 größere. Nach einer Woche folgenden dann die ersten Fische. Aber bitte nicht sofort 20 Stück. Es kommen meistens 10 Chroms ins Becken... bei kleinen Becken nur 5 Stück. Die machen nicht so viel dreck und sind einfach zu halten wie ich finde.

Klappte bis jetzt immer sehr gut.

Ich beobachte dann aber immer NH4, No2 und No3... wie sich das alles in den nächsten Wochen entwickelt.

Gruß
Marco

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

patrickfish (15.01.2015), Strandkorb78 (18.02.2015)

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

103

Thursday, January 15th 2015, 11:27am

Hi Marco,

danke für die Info. Ich frage deshalb, weil ich mein Becken eventuell neu starten möchte. Nach deinem Vorbild :4_small16:
Die Frage wäre dann, was ich mit den Tieren in der Zeit mache...

Eins noch: Wie viel Kilo der "CaribSea South Seas Base Rock" hast du im Becken?

Danke und Grüße
Pat

NiklasD

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 685

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 110

  • Send private message

104

Thursday, January 15th 2015, 12:02pm

Hallo,

ich Zitiere Marco einfach mal :D :

"Steine 3 x 18 Kg Kiste - CaribSea South Seas Base Rock"
LG
Niklas

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

105

Thursday, January 15th 2015, 3:57pm

Hallo,

ich Zitiere Marco einfach mal :D :

"Steine 3 x 18 Kg Kiste - CaribSea South Seas Base Rock"


Hi Niklas,

danke dir! Obwohl ich noch mal alle Seiten durch bin, konnte ich die Info nicht entdecken :P

Grüße
Pat

NiklasD

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 685

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 110

  • Send private message

106

Thursday, January 15th 2015, 3:59pm

Hat er auf einer anderen Seite zu diesem Becken geschrieben.

Ob er auch alles verarbeitet hat kann er ja noch schreiben.
LG
Niklas

Flachriff

Trainee

Posts: 207

Location: Nähe Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

107

Wednesday, January 28th 2015, 9:36pm

Hallo Marco,

dein Becken hat mich jetzt endgültig davon überzeugt auch ohne Lebendgestein und mit CaribSea zu starten.

Wieviel Kilo hast du insgesamt im Becken?

Kann man die Steine auch gut zertrümmern und damit Rohre bzw. den Ablaufschacht bekleben?

Gruß Lars

Flachriff

Trainee

Posts: 207

Location: Nähe Aschaffenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

108

Wednesday, January 28th 2015, 10:00pm

Oh man, direkt davor steht es ja. 3x18kg............:o

Zentis

Beginner

Posts: 1

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

109

Wednesday, February 18th 2015, 11:39am

Hallöchen Marco,

woher hast du denn das Alublech für die Lampe?

Ich finde kein (bezahlbares) eloxiertes Alublech in der Stärke 5mm, immer nur bis 3mm.


Traumhaftes Becken,geile Lampe! :6_small28:


Grüsse Olli

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

110

Wednesday, February 18th 2015, 12:45pm

Hallo Marco,

erstmal ein Top-Becken! Meinen Respekt.

Aber jetzt eine Frage, was für Fahnenbarsche hast du?

Grüße
Tom

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

111

Saturday, July 4th 2015, 12:37am

Hey Leute,

vor gut einem Jahr wurde der Raumteiler geflutet und mit den ersten Tieren besetzt. In dieser Zeit hat sich einiges getan, an der Hardware gab es Änderungen und weitere Tiere sind eingezogen. Es gab Erfolge und leider auch Misserfolge, Höhen und Tiefen und so manche Überraschung. Mit dem Ergebnis bin ich heute mehr als glücklich.

Ein Projekt zu Planen und es dann so umzusetzen ist schon eine tolle Sache, wenn es dann nach einem Jahr gut läuft, kann man schon sehr zufrieden sein. Die Erfahrung die es mitbringt, wird in die zukünftige Beckenplanung einfließen. Eins kann ich euch schon jetzt verraten, die Planungen für das nächste Becken laufen bereits ;o)








Gruß
Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

112

Saturday, July 4th 2015, 1:11am

Hallo Marco,

echt verdammt starkes Becken. Hut ab, da hast Du meinen Respekt.

Ich freue mich bereits sehr mir das in Kürze mal Live anschauen zu dürfen :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,176

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1971

  • Send private message

113

Saturday, July 4th 2015, 5:30am

Hallo Marco....Echt der Wahnsinn...super Becken...schön,wieder mal was von Dir zu hören und zu sehen :7_small27:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Schriimp

Perfektionist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 486

Location: Nähe Heilbronn

Occupation: Abteilungsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 126

  • Send private message

114

Saturday, July 4th 2015, 9:57am

Ein Traum!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Timo
Viele Grüße Timo

----------------------

Becken 90x80x60 // Pacific Sun Hypersion S2 2x75W LED 4x39W T5 // Bubble Magus Curve 7 // 2x Vortech MP40wQD // Vectra S1 // ATI 6-Fach Dosieranlage
Versorgungssystem : Balling Light

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

115

Sunday, July 5th 2015, 1:39pm

Vielen Dank an euch ;)

Posts: 2,129

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 748

  • Send private message

116

Sunday, July 5th 2015, 1:46pm

moin marco,

nicht schlecht herr specht.

vor allem das flache ding, aus dem das licht kommt.

eine gleichmässige, beckenfüllende helligkeit ohne zu stark ins blau zu rutschen. :thumbup:
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

117

Sunday, July 5th 2015, 1:49pm

Hallo Joe,

vielen dank :o)

Eine gleichmässige Ausleuchtung wie bei einer T5 ist mir sehr gewesen.

Gruß
Marco

scotty23

Intermediate

Posts: 659

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 144

  • Send private message

118

Monday, August 31st 2015, 9:55pm

Hallo Marco,

gibt es ein Update?

Du hast in einem deiner letzten Posts geschrieben dass es auch Änderungen an der Technik gab.
Könntest Du da auch drauf eingehen?

Grüße

Nico

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

119

Tuesday, September 1st 2015, 12:02pm

Hallo Leute,

Zu der Hardware:

Strömunspumpe: Vortech MP40
Abschäumer: Bubbel Magus Curve 7
Förderpumpe: Royal Exclusive - RD 3 Supersilence 4,5 m³ 50 Watt

Anfänglich sollten zwei MP10 ins Becken kommen, leider is jedoch die Rückwand durch das zusätzlich schwarze Glas, ganze 18mm stark. Also muss ich mich von der Idee trenne und hatte eine RW8 eingebaut. Zum Glück hat EcoTech dann aber die neue MP40 auf dem Markt gebracht und die ist wie ich finde, absolut leise.. ich höre hier nix und das Bett steht ca. 3 Meter vom Becken. Das einer der gründe gewesen, warum ich die Federpumpe gegen eine RD getauscht habe, weil diese auch super leise ist.

Den Abschäumer musste ich tauschen, da der Curve 5 für den Besatz einfach zu kein gewesen ist. Ab 350L ist der Curve 7 auch besser geeignet.

Nicht zu vergessen bei der MP40 ist das Strömungsbild, das ich perfekt finde. Der Reed-Modus ist unschlagbar!

Gruß
Marco

scotty23

Intermediate

Posts: 659

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 144

  • Send private message

120

Tuesday, September 1st 2015, 12:27pm

Hi Marco,

danke für das Update.
Dann hab ich mich ja auch richtig entschieden mit dem Kauf des Curve 7 (130x60x60 Becken)

Warst Du generell nicht so zufrieder mit der RW8? hab nämlich schon 2 hier liegen...

Sicherlich folgen auch noch neue Fotos? :) :EVC471~119:

grüße
Nico

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,744 Clicks today: 19,745
Average hits: 22,412.43 Clicks avarage: 52,086.95