Ein 400L Raumteiler - 150x50x50cm

  • Marco, was gibt es neues zu Berichten, was macht das Traumbecken.............

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hallo Marco.


    das Becken ist ein Traum. Wunderschön. :6_small28: :7_small27:
    Wieviel Watt hat denn die Lampe die Du gebaut hast?

  • Hallo Leute,


    hier ein kleines Update von meinem Becken. Nach fast 4 Monaten können die Steine fast nicht mehr von LG unterschieden werden. Wenn es so weiter geht, werde ich in Zukunft ganz auf LG verzichten. Becken fühlt sich mit schönen SPS und einige LPS sind natürlich auch dabei. An einigen Stellen hatte ich Cyanos, die aber mittlerweile alle wieder verschwinden. Dafür haben alle Korallen tolle wachstumsspitzen bekommen. Nachts kann ich auf den Steinen schon viele kleine Tiere sehen die dort rumhuschen. Die Werte und die ganze Biologie im Becken werden merklich stabiler. Es braucht seine Zeit, da können auch die besten Mittel und Tipps nichts dran ändern.






    Gruß
    Marco

  • Hey Marco, das ist ja wohl super geworden.
    Finden die Mietzen bestimmt auch :3_small30:


    Liebe Grüsse, Sabine

  • Hi,


    tolles Becken Marco....


    Hier bin ich echt auf die weitere Entwicklung und den Fortschritt gespannt.
    Lässt ja nicht wirklich viele Wünsche offen..... :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Hi,


    tolles Becken Marco....


    Hier bin ich echt auf die weitere Entwicklung und den Fortschritt gespannt.
    Lässt ja nicht wirklich viele Wünsche offen..... :thumbup:




  • Dein Becken ...einfach nur SPITZENMÄSSIG
    Und als "Lampenbauer" kann ich nur sagen :EV3584~124:

    Ein Nyos Quantum 120 läuft als Abschäumer.... leider gibt es damit ein kleines technisches Problem

    Hast Du das Problem lösen können.Darf man erfahren welches Prob Du hattest?
    Wie leise ist der Nyos? Kann man ihn als "Leisen Abschäumer" bezeichnen.Ich such einen absolut leisen Abschäumer für mein neues Becken,denn für meine Frau
    gibt es nur noch ein lautloses Becken.


    Greatings aus Cologne


    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki007 ()

  • HI,


    vielen dank ;o)


    Der Nyos hat bei mir nicht richtig funktioniert. Gibt mir zuviel blasen ins Wasser ab und läuft sehr sehr schnell über. In der Anleitung steht was von 22cm Wasserstand, da funktioniert der Quantum 120 aber nicht, erst bei 17-18cm läuft dieser einigermaßen vernünftig. Aber das Problem mit den Blasen bleibt jedoch bestehen. Dann hat sich bei mir regelmäßig die Bubbre-Platte gelöst. Diese ist NUR auf den Pumpenauslass gesteckt und bekommt irgendwann zuviel auftrieb und löst sich von der Pumpe...


    Eins muss ich zu geben, leise ist der schon ;)


    Hab nun ein Curve 5 im Becken und dieser is auch leise und funktioniert wie gewünscht.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!