Hilfe beim Einfahren

  • So,


    Mittwoch kommen die ersten "Fisch" Bewohner. Habe Gestern mal zwei Steine versetzt um den Fischen eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.
    Hatte dann ne Menge Schwebeteilchen im Becken. Also bissel Watte geholt heute Morgen und den Filter angeschmissen. "Wenn" ich hier im Forum mal genau nachgelesen hätte, dann wäre mir ein alter Beitrag aufgefallen.....Watte vorher waschen.... :dash:
    Also der AS hat noch nie so viel geackert!!! Naja....er scheint ja zu funktionieren! Hab ich ja vorher noch nie gesehen :9_small22:
    Will hoffen, dass war kein Schock fürs Becken....!? Laut euren Meinungen ja nicht! Trotzdem....Können die das nicht auf die Tüte schreiben?! :8_small14:


    Gruss
    Kosta

  • ....jaja.....Schande über mich...! Ist mir auch gar nicht in den Sinn gekommen! Verdammt... :118243~111:
    Weintrauben kauft und wäscht immer meine Frau :3_small30: Vertrag die nicht soooo gut.
    Naja....sollte aber alles ok sein im Becken...oder? Auf jeden Fall wird das Wasser wieder klar :6_small28:

  • Ich wasche meine Watte auch nie aus.


    Der Abschäumer wird so gearbeitet haben, weil du im Becken etwas aufgewühlt hast. An der Watte wird es sicher nicht gelegen haben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das kann möglich sein. Vielleicht wurden auch nur die ganzen Partikel gebunden!?
    Naja.....auf jeden Fall bin ich MEGA begeistert von der Wirkung. Das Wasser war nie so klar!
    Muss mal, sehen ob ich alles paar Tage die Watte wechsle....oder das Ding nur alle 10 Tage anwerfe.

  • Hallo zusammen,


    muss noch ne schnelle Frage stellen. Habe die ersten 3 Fische gerade eingesetzt. Wollte mal fragen, wann ich das erste mal füttern soll?
    Gleich nach dem Einsetzen....oder besser Morgen früh?


    Gruss
    Kosta

  • Huhu Kosta,


    ich würde heute Abend das erste Mal füttern, dann ist der erste Stress weg
    und mit vollem Bauch schläft es sich gut :EVD335~121:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Soooo....gerade Raubtierfütterung gehabt.
    Wie genau macht ihr das denn? Hatte alle Tunzen weiter am laufen.
    Dann etwas Flockenfutter zwischen die Finger....und rein. Sah aus wie in einer verschneiten Winternacht.
    Also der Feenbarsch hat danach geschnappt. Wieviel...keine Ahnung!?
    Und Korallen-Grundel......"glaube" ich, hat auch was abbekommen. Und die Trimma rubromaculatus hat sich keinen mm bewegt.


    Hmmm..... Macht ihr denn die Strömungspumpen aus? Das fällt doch dann alles zu schnell zu Boden.


    Gruss
    Kosta

  • Strömung an und sparsam füttern. Die kommen schon. Kann schonmal ein bis zwei Tage dauern. Gerne auch Frostfutter füttern. Finde heraus was wer mag.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo Kosta. Das kommt auf die Fische in deinem Becken an.Ich habe zB ein Pärchen acanthops im Becken. Die jagen dem Futter hinterher. Dh,ich laß alle Pumpen an,bring aber immer wenig Futter,dafür öfter nacheinander ins Becken. Wenn du merkst,da kommen Fische zu kurz,stellst du nach 3-4 Gaben-oder wieviel auch immer-die Pumpen ab. Gruß Akki

  • Dann werde ich mal die beste Lösung für mich finden. Sind halt Winzlinge die drei.
    Hab jetzt eine kleine Menge zwischen die Finger genommen. Also noch ne Gabe mehr???Wie gesagt....drei kleine Fische.
    Werde dann Morgen wohl auch mal Frofu versuchen. Das waren jetzt Krill Flakes.

  • Du merkst doch ,ob sie noch aufgeregt sind,oder nach Futter suchen oder höher schwimmen,oder oder. Das hat doch nichts mit Erfahrung zu tun sondern mit Beobachtung :2_small9: Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!