Suche erfahrenen Meerwasseraqurianer in Düsseldorf oder Umgebung für Einstieg

  • Hallo Zusammen,
    ich habe in den vergangenen Monaten viel Theorie durchgearbeitet und mir einen
    Schrank, ein Becken (100x50x60) mit einer Verkleidung von Atoll Riff aus Hilden und ein Technikbecken bauen lassen.


    Nun muss die Verrohung noch geklebt, die Hybrid Lampe ausgewählt und ein Abschaeumer gekauft werden.
    Ich habe die Triton Methode in die engere Wahl gezogen.
    Nun ist die Begleitung durch Herrn Ehsan Dashti bedingt durch seinen engen Terminplan vermutlich schwierig.
    Aus diesem Grund suche ich auf diesem Weg einen kompetenten und erfahrenen Aquarien oder eine Aquarianerin der bzw. die mich und mein Vorhaben zu Beginn begleitet.



    Mit salzigen Grüßen


    Thomas aus dem Düsseldorfer Süden

  • Hallo Thomas,


    mit Norbert Dammers hast Du schon einen
    absolut kompetenten und engagierten Partner
    für Deinen Start in die Meerwasseraquaristik an der Hand!


    Außerdem empfehle ich Dir das natürliche Meerwasser von ATI
    sowie die Verwendung entsprechender Produkte der Firma Sangokai.


    Beides kannst Du ebenfalls bei "Atoll Riff Deko" in Hilden erhalten.


    Weiterhin kann Dir Norbert auch Empfehlungen zu der Beschaffung
    aller noch benötigten Komponenten Auskunft geben.


    Bei der beschriebenen Vorgehensweise kannst Du das Becken,
    auch bei der Verwendung einer Riffdekoration, dann schon nach
    vier bis 6 Tagen mit Makroalgen und robusten Weichkorallen
    besetzen.


    VG
    Christian


    P.S. Komme auch aus Düsseldorf!

  • Hallo,
    beim Eshan kostest das Natürliche Meerwasser nur einen Bruchteil. :D
    Leider hast Du in Deiner Überschrift nicht geschrieben, dass Du mit Triton fahren willst. Von daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass unsere Tritonbeckenbesitzer diesen Thread überlesen.
    Vielleicht kannst Du in einem neuen Thread unter Beckenvorstellungen mal vorstellen (fotografieren) und schreiben was Du schon hast und was Du Dir vorstellst.
    Und am besten mit einer aussagekräftigen Überschrift, vielleicht: Mein neues Becken mit Triton - Hilfe gerne erwünscht


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!