Glasecke geplatzt

  • Ich wünsch Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung was Du jetzt machst. Mir persönlich wäre das zu heikel. Ob das jetzt ein "Muschelausplatzer" ist oder irgendwo ein versteckter Riss steckt kann ich Dir leider nicht sagen. Da Du aber sehr aussagekräftige Fotos gemacht hast, wird Dir bei der Frage sicher jemand hier helfen können.


    Grüsse,
    Matthias

  • Hi,


    für mich sieht es wie ein Riss aus.
    Auf keinen Fall würde ich das Becken aufstellen und fluten.
    Kauf dir lieber ein neues, sicher ist sicher :!:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Mach halt das was Ralf Lerbs und Norbert Dammers vorgeschlagen haben. Beide verkaufen Aquarien und werden sich mit dem Thema gut auskennen.


    Ich würds bei unsicherheit draußen auf der Terasse oder in der Garage befüllen und mal 1 Tag stehen lassen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Ein bisschen Risiko würde ich schon aufnehmen, wohne im Keller, welcher gefließt ist.


    Ich wollte das AQ jetzt auch mal 3 Tage befüllt stehen lassen.



    Da ich mich das Erste mal damit auseinander setze kann ich nicht wirklich erkennen ob da auch Risse um die ganzen Muschelbruchstellen gebildet haben.


    Ich denke das neue Foto mit Blitz beleuchtet sehr gut alles was man ohne Lichtblitz nicht gesehen hat.


    Natürlich kann mir keiner eine Antwort geben die mir die Aussage ja oder nein garantiert. Und es ist mein eigenverantwortliches Handeln.

  • Das ist ne schwere Entscheidung aber im Keller ist das nicht schlimm *hust* einige sind das gewohnt nach dem Wetter der letzten Wochen........ich würd es mit leitungswasser versuchen und dann siehst weiter.


    Mein Kamerad hat sein 200l Becken auf Silikon schwimmend gesetzt und einen Ramen drumherum gemacht.....da ist auch ein riss dicht und die Spannung wird genommen.....naja ist aber süsswasser und kein Salzwasser mit kiloweise Steinen.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Ich habe es vorhin mal befüllt, mal sehen ob es 2 Tage hält.


    habe auch bei großen und mir ersichtlich günstigen AQ Bauern mal angefragt, da kostet ein neues Becken mit Ablaufschacht und auch gleich ein neues technikbecken mit allem drum und drann 700 euro inklusive Versand, jetzt stellt sich mir wirklich die Frage ob ich nicht ganz Tief in meine leeren Taschen greife und ein komplett neues Aquarium mit Unterschrank und Veroorhunbg kaufen soll. Hat jemand da einen Tipp, eine Website? geliefert sollte es werden können.


    danke

  • Hallo greend,


    ja das glaub ich Dir, dass ein neues Becken gleich wieder eine Stange Geld kostet. Aber stell Dir mal vor Du hast alles liebevoll eingerichtet, Deine Korallen stehen super da, die Werte passen, Fische sind gesund und munter... und dann "Crash...". Du wärst nicht der erste, der diese Erfahrung machen müsste. Ich wünsch Dir echt das Beste, dass es mit dem Glasbecken gut geht, aber grade vorher hab ich mich dran erinnert, dass ich mal ein 25er Nano Süsswasser wegen eines klitzekleinen Sprungs umtauschen hab lassen, evt war es auch ein Riss. Das war mir einfach wohler so. Klar umtauschen geht bei Dir ja leider nicht, aber wenigstens testest Du's jetzt erstmal wie ich gelesen hab. Sonst schau mal bei Atoll Riff rein, die sind super was genaues Arbeiten und Qualität angeht. Bauen auch Becken und Anlagen wie ich meine.
    Also alles Gute!
    Matthias

  • Ich denke es hält , aber man weiss es eben auch nicht und genau aus den Gründen die cubicus nennt werde ich es nicht machen.


    Das Becken steht den 2. tag bis Rand voll da , es läuft nichts aus und alles ist dicht.


    Ich überdenke gerade noch die Alternativen aber wahrscheinlich werde ich das AQ zum verschenken als Terrarium oder Rattenkasten oder so weggeben, den Unterschrank fürn paar Euro verkaufen und mir ein komplett neues Becken bauen lassen, habe da einen günstigen AQbauer gefunden, dafür werde ich aber ein neues Thema aufmachen, würde mich freuen wenn ihr mir dort weiter Tipps geben würdet.


    danke an alle. liebe grüße

  • Lass doch einfach eine Scheibe einkleben....ist doch nur die unterste und sehen tut das auch keiner mit nem kleinen blendstreifen....sorry aber 600€ Becken als nagerkäfig wegen einer geplatzten Ecke is doch doof. Ist nur so ne Idee aber dennoch machbar und sicher

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!