504 liter+wand?

  • Abend zusamm?



    So um was es geht wir ziehen nächstes jahr in unser bis dahin umgebaut und saniertes Eigenheim um !
    So weit so gut jetzt habe ich mir vor einer Weile ein 120 x70 x60 Becken mit unterschrank tb usw gekauft !
    Nun würde ich es gerne in die Wohnzimmer Wand bündig integrieren , hinter dem Becken wäre der haushaltsraum in dem die ganze Technik kommen würde !
    Jetzt die fragen !
    1. Kann ich das Becken im vorderen Teil auf die durchbrochene Wand auflegen und den hinteren Teil auf den jetzigen unterschrank? Oder evtl eine Platte unter das gesamte Becken legen ?


    2.wie mach ich die Mauer am besten Wasser dicht zwecks schimmel ?


    3.ich würde gerne eine klappe über das Becken installieren für arbeiten die anfallen , wie sollte ich das am besten machen auch wegen des lichtes die durch die ritze scheint


    4. Sollte ich im haushaltsraum eine Lüftung für die Feuchtigkeit einplanen?
    5.wie verkleidet ich die durchbrochene Wand Holz , Beton oder?


    So jetzt bitte ich um Hilfe !.Danke schön mal im voraus
    Gruß alex

  • 1. Gerade Fläche unters Aquarium


    2. Guckst du Google oder Baumarkt


    3. Würde ich gar nicht machen, wenn es nicht gerade ne 40er Wand ist. Ansonsten kann man was zum Schieben, Reinhängen, Klappen, was mit Magnet oder oder oder machen


    4. Ich würde es machen


    5. Frau fragen


    6. Kurs in Kreativität belegen ☺


    So, jetzt bitte ich um Ausführung. 8)


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Morgen
    1 also mach ich ein Brett drunter
    2 was ich bei Google gesehen habe weiß ich nicht ob für Salz Wasser geeignet!
    3 ich habe aber keine arme wie nennt Affe
    Ich komme bei meinem 60 er gerade so auf den Boden und dieses ist 70 b 120 l 60 h da komm ich nicht mehr an die vordere Mitte ! Also an die wand ne Alu Schiene , schaniere dran Brett fest schrauben und wie mach ich das mit den Schlitzen anderen klappe das kein Licht durchkommt


    4. Ja denk ich auch


    5.ich meine dort wo das Becken aufliegt nicht drumherum
    6. Brauch ich nicht bin nur nicht gut in so Bau Sachen
    7. Hat jemand noch ne Idee


    Gruß alex

  • Wenn die Klappe plan in der Wand ist, von hinten schmale Holzleisten, oder ähnliches, befestigen. Dann hast du gleich nen Anschlag für die Klappe und Licht kommt auch keines mehr durch. An die Klappe machste nen schönen versenkten Magnetverschluss und Gasdruckdämpfer damit die Klappe allein aufgeht und bleibt. Es ist so vieles möglich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!