You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Wednesday, July 9th 2014, 2:03am

504 liter+wand?

Abend zusamm?


So um was es geht wir ziehen nächstes jahr in unser bis dahin umgebaut und saniertes Eigenheim um !
So weit so gut jetzt habe ich mir vor einer Weile ein 120 x70 x60 Becken mit unterschrank tb usw gekauft !
Nun würde ich es gerne in die Wohnzimmer Wand bündig integrieren , hinter dem Becken wäre der haushaltsraum in dem die ganze Technik kommen würde !
Jetzt die fragen !
1. Kann ich das Becken im vorderen Teil auf die durchbrochene Wand auflegen und den hinteren Teil auf den jetzigen unterschrank? Oder evtl eine Platte unter das gesamte Becken legen ?

2.wie mach ich die Mauer am besten Wasser dicht zwecks schimmel ?

3.ich würde gerne eine klappe über das Becken installieren für arbeiten die anfallen , wie sollte ich das am besten machen auch wegen des lichtes die durch die ritze scheint

4. Sollte ich im haushaltsraum eine Lüftung für die Feuchtigkeit einplanen?
5.wie verkleidet ich die durchbrochene Wand Holz , Beton oder?

So jetzt bitte ich um Hilfe !.Danke schön mal im voraus
Gruß alex
Kissofdragon has attached the following image:
  • scribmaster.png

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,024

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7533

  • Send private message

2

Wednesday, July 9th 2014, 2:43am

1. Gerade Fläche unters Aquarium

2. Guckst du Google oder Baumarkt

3. Würde ich gar nicht machen, wenn es nicht gerade ne 40er Wand ist. Ansonsten kann man was zum Schieben, Reinhängen, Klappen, was mit Magnet oder oder oder machen

4. Ich würde es machen

5. Frau fragen

6. Kurs in Kreativität belegen ☺

So, jetzt bitte ich um Ausführung. 8)
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Kissofdragon

Intermediate

  • "Kissofdragon" started this thread

Posts: 265

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Wednesday, July 9th 2014, 9:53am

Morgen
1 also mach ich ein Brett drunter
2 was ich bei Google gesehen habe weiß ich nicht ob für Salz Wasser geeignet!
3 ich habe aber keine arme wie nennt Affe
Ich komme bei meinem 60 er gerade so auf den Boden und dieses ist 70 b 120 l 60 h da komm ich nicht mehr an die vordere Mitte ! Also an die wand ne Alu Schiene , schaniere dran Brett fest schrauben und wie mach ich das mit den Schlitzen anderen klappe das kein Licht durchkommt

4. Ja denk ich auch

5.ich meine dort wo das Becken aufliegt nicht drumherum
6. Brauch ich nicht bin nur nicht gut in so Bau Sachen
7. Hat jemand noch ne Idee

Gruß alex

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,024

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7533

  • Send private message

4

Thursday, July 10th 2014, 2:21am

Wenn die Klappe plan in der Wand ist, von hinten schmale Holzleisten, oder ähnliches, befestigen. Dann hast du gleich nen Anschlag für die Klappe und Licht kommt auch keines mehr durch. An die Klappe machste nen schönen versenkten Magnetverschluss und Gasdruckdämpfer damit die Klappe allein aufgeht und bleibt. Es ist so vieles möglich.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,461 Clicks today: 29,957
Average hits: 22,422.77 Clicks avarage: 52,103.17