Beckenauswahl Nanoriff

  • Guten Morgen,


    Ich möchte in den nächsten Tagen endlich in die Meerwasserwelt eintauchen, und suche daher erst einmal ein Nanoriff bis 60 Liter.
    Ein Händler vor Ort hat zwei Becken zur Auswahl: das Aqua Medic Yasha und das Fluval M40.



    Welches Becken bietet auf Dauer mehr für's Geld?
    Ich möchte gern Weichkorallen und LPS Korallen halten.


    Danke für eure Hilfe ;)

  • Hallo Unbekannter, ;)
    ein paar mehr Infos wären super?!
    willst du ein Technikbecken usw. ?
    Da du sonst auch alle Komponenten selber kaufen könntest.
    Schau dir mal nur das Becken Dennerle Scapers Tank an.
    EDIT:
    DAS FLUVAL HAB ICH TOTAL UBERLESEN. 8)
    ICH DENKE DAMIT WIRST DU ZUFRIEDEN SEIN.

    2 Mal editiert, zuletzt von KauderNi ()

  • Nein ich möchte bei dem kleinen Becken kein extra Technikbecken.
    Wie ich aber gesehen habe, haben beide Becken extra ein Technikabteil und das reicht mir:)!


    Wie ist denn die vorhandene Technik bei dem Fluval? Kann man diese erst einmal verbaut lassen oder sind die Komponenten nicht zu gebrauchen (Lautstärke, etc.). Bei dem Fluvial stört mich, das der Abschäumer nicht verdeckt ist. Schwierig..


    Zubehör wie Salz ( Red Sea Coral Pro),Sand (ATI White Sand) und ein Refraktometer habe ich schon.
    Lebendgestein wollte ich mir online bestellen. Wegen der Menge, kommt es natürlich auf die Beckengröße an..

    Einmal editiert, zuletzt von Salvador ()

  • Da müsstest du mal jemand fragen der das fluval hat. Ich meinte das Mark mal eins davon getestet hat hier im forum.
    Das mit dem abschäumer musst du in kauf nehmen. Eig jeder abschäumer schaut oben aus dem Aquarium raus. Gibt Ausnahmen.

  • Hey,
    bis auf den Abschümer alles nutzbar beim Fluval.
    Soll auch Leute geben, bei den der AS leise ist,
    war bei mir leider nicht der Fall.


    P.S.: schau mal im Marktplatz, vielleicht findest
    du dort sogar was an Becken

    Gruß Simon

  • Hab mich in den Threads schlau gemacht und tendiere jetzt mehr zum Fluval.
    Für den doch recht günstigen Preis, bekommt man eine super Grundausstattung.
    Werde dann in einem extra Thread im Fluval Forum weiter berichten:)


    Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!