You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Denis

Unregistered

1

Wednesday, May 7th 2014, 5:03pm

Dennerle 30l Strömung

Hallo, da ich am Wochenende bei nem Kumpel einen 30l Würfel ausgegraben hab und mir mein großes Becken nicht mehr genug Arbeit bietet, bau ich mir mal wieder selber was zusammen. Lampe is im Bau...aber ich hab mir einen Aquaclear 50 bei Ebay Kleinanzeigen besorgt und frage mich nun, ob das für die Strömung reicht oder ob ich noch eine Strömungspumpe brauche?
Gehalten werden sollen ausschliesslich Ric`s und Zoas.
Danke für die Tips...

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

2

Wednesday, May 7th 2014, 9:03pm

Hi Denis!
An meinem 30er Dennerle habe ich auch den AC 50. Zusätzlich pustet aber noch eine Eheim mit 300l/h ins Becken, da ich das Strömungsbild nicht ausreichend fand.
Nun sieht es gut aus, kein wildes Geschwanke oder schrägstehende Polypen, und auch der Bodengrund bleibt dort, wo er sein soll! :D
Für Dein Vorhaben sollte diese Konstellation ebenfalls reichen!

Denis

Unregistered

3

Wednesday, May 7th 2014, 9:15pm

Hall Dirk, danke für den Hinweis. Hab mich nun für diese hier entschieden, da kann ich bei Bedarf noch nen Hydor Flow dran basteln, obwohl ich denke, das mir das dann schon wieder zu groß ist.

http://www.aquaristic.net/index.php?lang…s&anid=s-031040

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,814 Clicks today: 12,977
Average hits: 22,417.57 Clicks avarage: 52,093.47