Beleuchtung

  • Hallo


    Ich bräuchte mal eine Empfehlung welche Lampe ich mir kaufen soll.


    Das Becken ist ein 50 er Würfel.


    Erst mal sollen hauptsächlich Weiche rein aber die Lampe sollte auch für mehr reichen.


    Ich dachte an die Sirius x1 oder hat jemand mit einer anderen Lampe gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Mike^^

  • Wenn du was selber bauen willst sind die bausätze von tropic meerwasser echt gut hab den classic Color selber überm 50er

  • Hallo Mike,


    also die X Serie von ATI wird mit Sicherheit eine sehr gute Wahl sein.
    Wobei Du Dir eben Gedanken machen musst wie dein Aufbau aussehen soll. Denn die X1 hat nur einen Cluster der in der Mitte sitzen wird.
    Die X2 mit ca. 32 cm B und 36 cm T hat dann schon zwei Cluster, hier wird eben die Ausleuchtung mehr verteilt sein. Bei der X1 wirst Du eben nur die Mitte mit Volldampf beleuchten können.
    Du musst da eben deinen Aufbau bedenken.


    Würde da schon eher die X2 empfehlen und eben nur mit 60% dann fahren.

  • Würde da schon eher die X2 empfehlen und eben nur mit 60% dann fahren.


    Hallo Mike,


    genauso werde ich es auch machen, bei meinen neuen Beckenmassen 60 / 50 / 50 .


    Die sind ja dann fast gleich wie Deine.



    Gruß
    Bernd

  • Sorry erstmal für das Missverständnis.
    Soll ein 125l. Becken werden. 50X50x50.


    Vom selber bauen bin ich erst mal ab.
    Habe eine Zeitlang mit diversen China Led rumprobiert.
    Wenn ich die Steuerung, Treiber, Einzelteile und die Zeit rechne sind die Diy auch nicht viel billiger.


    Mark
    Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.
    Aber bei 50 x 50 mit ablaufschacht in der Ecke bleibt mir eh nur die Mitte. Ansonsten müßte ich die Lampe Quer über das Becken hängen.
    Ich schau mir aber heute abend mal die Daten im Netz an. Wie die Abstände sind. Bei der X2 hatte ich noch nicht geschaut.


    Gruß
    Mike :D

  • Hallo,


    Ich habe über meinem 125l Würfel eine Maxspect Mazzara P hängen. Sie hängt mittig über dem Becken. Die Anordnung der LEDs habe ich etwas verändert, weil ich hinten rechts den Ablaufschacht habe. Ich habe einige LPS, Weich-/Röhrenkorallen und einige Anemonen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Mike
    LEDURON Aquatic Light 50W / Reefwhite; 14'000K oder LEDURON Aquatic Light 100W / Reefwhite; 14'000K
    Könnte ich dir noch Empfehlen.
    Top Strahler, leider nicht Dimmbar im Moment.



    Gibt es hier zu Kaufen

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!