Verarbeitung Riffmörtel

  • Hallo,


    wie ich hier gelesen habe, verwenden viele Forenmitglieder Riffmörtel zum Ankleben von Ablegern oder zum Fixieren des Riffaufbaus.


    Ich bekomme das richtige Mischungsverhältnis einfach nicht hin. Gerade beim Kleben unter Wasser habe ich riesige Probleme. Die Masse ist entweder zu dünn und hält nicht oder sie ist zu "bröselig", so dass ich sie auch nicht verwenden kann.
    Kann mir jemand einen Tipp zur richtigen Anwendung geben?


    Ich verwende übrigens den Korallenkleber von Riffsystem. Von der Art sollte er ähnlich sein wie "Fatty Reef Power" oder "SPEEDGLUE".


    Viele Grüße
    Rasmus

  • Das eine reine Handlingsache ... ich glaube da gibt es keine Patentlösung bei anmischen ...


    Unterwasser habe ich sehr wenig Erfahrungen mit dem Mörtel ... aber außerhalb ist der einfach nur genial zu verwenden.



    LG Lars

  • Hallo Rasmus,


    tja, das mörteln unter Wasser.....du bist nicht der erste mit diesen anfänglichen Problemen!


    Ich habe es vorher immer ein paar mal im Eimer mit Wasser geübt. Tauche dabei sehr langsam mit der Mörtelkugel ins Wasser und mache bei den Unterwasserarbeiten keine zu raschen und zu kräftige Bewegungen. Auch das Andrücken brauch man jetzt nicht sooo feste zumachen, lieber noch ein wenig halten in der gewünschten Position!


    Übung macht den Meister!!


    Gruß Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!