Dennerle 60l Zusammenstellung

  • Wollte euch meine Zusammenstellung für mein Nano vorstellen.
    Da ich in den letzten Tagen das Forum durchforstet habe habe ich mir mall grob die Technik zusammen gestellt die ich mir vorstelle.
    Ich möchte von weich bis SPS alles halten in meiner kleinen Unterwasser welt.
    Wenn ihr noch Anregungen und Vorschläge habt bitte her damit. :search:


    Dennerle 60l Cube
    Aqua Clear 70
    Sander Piccolo
    Eheim Heizer
    Tunze 6015



    Lg Daniel

  • Was willst du für ne Beleuchtung ausgeben und was für Korallen willst du halten ?
    Das sind 2 Fragen, die man sich vorher stellen muss :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Heya Daniel.
    Kleiner Tipp zum Heizer, guck dir mal den Aquael Neoheater an, der passt dann noch mit dem Abschäumer zusammen in den Hangonfilter. Hab die da auch beide drin :)
    Bin zwar nicht 100% zufrieden was die Gleichmäßigkeit der Temperatur im Becken angeht, denn die schwankt bei eingestellten 24 Grad im Becken zwischen 25-26Grad... dafür ist an Technik nur die Strömungspumpe im Becken, sonst nix.

  • Ja würde auf jeden Fall in Frage kommen, hab e schon einige Varianten gesehen aber bin mir noch unschlüssig.


    Was würdet ihr für einen Sand und Salz nehmen?



    Lg

  • 200€ für die Beleuchtung wird knapp mit SPS. Zumindest wenn du in Deutschland kaufst. Bleiben eigentlich nur gebrauchte Maxspect Nano 16k und Ama Eco Nano 40W bei dem Preisrahmen. Oder halt als "billig"-Lösung T5? ^^


    Habe selber einige Wochen gesucht nach einer neuen LED für ~175€ zum halten von SPS in 60L. Habe nichts gefunden, was in Deutschland verfügbar wäre. Bin letztendlich bei MarineReefLed gelandet und habe mir für umgerechnet 165€ inkl. Versand eine 36W Vollspektrum-Leuchte dort bestellt. Da diese noch unterwegs ist, kann ich mich allerdings auch nur auf andere Berichte verlassen wo die MarineReefLed als DIE Alternative zu den beiden o.g. Lampen gehandelt wird. Bzw. sogar als besser erachtet wird von den meisten in den englischen / amerikanischen Foren.


    Salz ganz klar: Tropic Marin Pro Reef.

    Mein 64L Mini Riff-Aquarium
    Opti White Verglasung, MarineReefLed Beleuchtung, Tunze 6015, ohne Abschäumer, Sangokai nanoriffe Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von David83 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!