You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

David83

Trainee

  • "David83" started this thread

Posts: 127

Location: Neuss

Occupation: Serviceberater Kfz.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, February 19th 2014, 8:48pm

Technik für 64L Würfel so okay?

Hole am Freitag meinen 40er Weißglasswürfel ab :thumbsup:

Bestelle nun die restliche Technik im Moment. Habe mir folgende Sachen rausgesucht (es werden keine Fische gehalten):

Strömungspumpe: Tunze Turbella Nanostream 6015
Beleuchtung: AquaMedic Ocean Light 2 x 18 Watt Twin (also 36 Watt LED)
Heizstab: Aquel Easyheater 50W (wollte ich wegen der Optik)

Salz: Tropic Marin Bio Activ
Sand: Ocean direct Carribean life Sand 4,5 Kg

Außerdem ein Thermometer und eine Aqua Medic Salimeter.

Zusammen mit dem (tollen) Becken, bin ich bei 295€ ziemlich genau. Denke ein guter Preis für die gewählten Sachen?

Habe ich soweit alles wichtige für den Start? (Lebendgestein bestelle ich nächste Woche). Was haltet ihr von der Auswahl?
Mein 64L Mini Riff-Aquarium
Opti White Verglasung, MarineReefLed Beleuchtung, Tunze 6015, ohne Abschäumer, Sangokai nanoriffe Edition

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Wednesday, February 19th 2014, 9:04pm

Hai David,

Alles soweit :thumbsup: nur beim Salz würde ich zum TM pro reef greifen...schmeckt besser :thumbup:

life sand wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl, aber wenn du unbedingt willst ...

soll ja Fälle geben wo es damit geklappt hat, aber ich kenne jetzt nur Meldungen von

Phoshatdepots :pillepalle: was kann in einer Tüte die monatelang irgendwo liegt noch leben ?

LG Thomas

David83

Trainee

  • "David83" started this thread

Posts: 127

Location: Neuss

Occupation: Serviceberater Kfz.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, February 19th 2014, 9:14pm

hm okay. stimmt auch wieder :)

welchen Sand kannst du denn empfehlen? Oder ist feiner Korallenbruch auch gut? (White Gravel)
Mein 64L Mini Riff-Aquarium
Opti White Verglasung, MarineReefLed Beleuchtung, Tunze 6015, ohne Abschäumer, Sangokai nanoriffe Edition

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Wednesday, February 19th 2014, 9:20pm

von vielen wird hier der ATI fiji white sand bevorzugt ... oder der Bora Bora nur der ist sehr fein und soll

etwas mehr stauben.

hier haben die Jungs mal ein Video eingestellt : Übersicht unserer Videos

interessant ...

ergänzend dazu möchte ich raten nicht zu viel drin zu rühren, weil der Abrieb der Körner untereinander findet

immer statt. Aber viel Wasser ist nötig...

LG Thomas

David83

Trainee

  • "David83" started this thread

Posts: 127

Location: Neuss

Occupation: Serviceberater Kfz.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Thursday, February 20th 2014, 10:26am

Danke! Denke werde dann den Fiji nehmen. Sieht gut aus ^^


Noch eine Frage. Da ich das Becken ja Abschäumerlos betreiben werde, wie kann ich effektiv die Kammhaut abziehen? Finde dafür nur Skimmer, die an den Abschäumer angeschlossen werden bzw. Überläufe?!

Gibts nichts, was einfach nur die Haut abzieht und das Wasser wieder etwas tiefer auslässt?
Mein 64L Mini Riff-Aquarium
Opti White Verglasung, MarineReefLed Beleuchtung, Tunze 6015, ohne Abschäumer, Sangokai nanoriffe Edition

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Thursday, February 20th 2014, 10:38am

z.B. sowas hier LINK :EVC471~119:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

7

Thursday, February 20th 2014, 10:41am

eheim skim
Dirk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,936 Clicks today: 58,253
Average hits: 22,425.08 Clicks avarage: 52,108.23