PH-Wert im Nanobecken

  • Hallo Leute,


    Brauche einen Rat. Ich habe immer einen niedrigen Ph-Wert im Becken. Abends liegt er bei max. 7,6. Welche Möglichkeiten habe ich den Ph-Wert anzuheben und möglichst zu stabilisieren? Hatte an Atemkalk gedacht aber das wird nicht funktionieren mit einem luftbetriebenen Eiweißabschäumer ( Eheim Skim 100 Marine) oder?
    Besatz sind 2 Grundeln,schnecken und einsiedler
    Korallen von zoanthus über LPS bis SPS


    danke für eure hilfe :EVERYD~313:

  • Hast du denn Probleme, die als Ursache auf einen niedrigen Ph Wert zurückzuführen sind? Wie ist der Wert denn tagsüber?
    Wenn du keine Probleme hast, kannst du das ignorieren.


    Atemkalk kann man nehmen um den Wert etwas zu heben. Geht auch bei nem luftbetriebenen Abschäumer. Muss man dann halt ne Filterröhre in die Luftleitung integrieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Filter selbst wird nicht gehen. Der ist für ansaugende Abschäumer gedacht. Du nutz ja eine Luftpumpe.


    Du müsstest dir selbst was basteln was einen Ein- und einen Ausgang hat und die Möglichkeit einen 4/6er Schlauch anzuschliessen. Da kann dann auf dem Weg zum Abschäumer die Luft passieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!