Spurenelemente usw

  • Hallo zusammen
    Wo bekommt man Spurenelemente usw.???
    Ich hab mir von ATI mein Wasser testen lassen und einiges ist da im argen, so soll ich beispielsweise Bor, Mangan und ein paar andere Werte erhöhen.
    Leider finde ich überall nur kombi Produkte.
    Kauft ihr solche dinge in der Apotheke ? Und wenn ja was mus man da beachten ?
    ?(


    Gruß
    Christian

  • haste ein link zur analyse? nicht iommer muss man alles dosieren was nicht im richtigen maß ist.


    aber speziell ati bietet doch die so genannten supplements an.


    auch oceamo, ein anderer analyst, bietet sowas an. guckst du hier.


    viele shops bieten diese sachen an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wie Cei schon sagt...ATI bietet die einzeln an...und gibt es auch von Triton,Aqua Forest usw LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ersmal danke für die Links. Warum nennt man das auch Supplements und nicht Spurenelemente ???
    Hab mir gerade schon eine neue Spindel und eine neue Osmoseanlage gekauft da die Werte im Osmose Wasser auch schon schlecht waren. Da hab ich immer die Härte gemessen und dachte das die noch in ordnung ist, allerdings lässt die wohl doch Zink, Kupfer und Silizium durch. Silikat wurde mir von unserem Wasseranbieter versichert ist nicht im Leitungswasser.
    Jetzt hab ich 2 Aerometer die aber beide das gleiche anzeigen.
    Hier mal der Limk.
    https://lab.atiaquaristik.com/publicAnalysis/27928
    Gruß
    Christian

  • servus ^^


    bring doch erstmal deine Sanität in Ordnung ,dann ändern sich doch deine Werte sowieso .
    so wird das nix ,bei der Salinität einzelne Werte zu verschieben ist das schlechteste was du machen kannst.


    deine Nährstoffe sind zu hoch


    gruss uli

  • An der Salinität arbeite ich schon. Wie oben geschrieben hab ich einen neuen Aerometer schon gekauft. Jetzt wo er ne weile drin ist und die Temperatur angeglichen ist zeigt der neue auch weniger an.

  • Jetzt hab ich 2 Aerometer die aber beide das gleiche anzeigen.


    was zeigen sie denn an und bei welcher temperatur? welche aräometer sind es die beide 1023 anzeigen obwohl die dichte offensichtlich bei 1010, oder in der nähe, ist... hab gar keine tabelle wo das noch drauf ist. :gb:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kannst du mal ein Foto machen von der Spinndel im Wasser, das beide so extrem daneben liegen ist ja fast nicht möglich. :gb:

    Gruss Lars

  • Kannst auch ATI Anschreiben die messen nochmal nach , normal passt das bei denen und so grosse Abweichung sind schon ungewöhnlich.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hab ATI mal angeschrieben, mal sehen ob die das nochmal überprüfen können.
    Die neue Osmose Anlage arbeitet schon so das ich ab morgen Wasserwechsel machen kann. Geplant ist in nächster Zeit erstmal alle 2 Tage 10 Liter Wasserwechsel.
    Gruß
    Christian ?(

  • ungenauigkeiten sind natürlich normal... aber die salinität soll hier 25 betragen obwohl die aräometer 1023er dichte anzeigen. das ist keine abweichung mehr...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Nimm mal einen Liter Osmosewasser und löse 38-40g von Deinem Meersalz darin auf. Dann schau was die Spindeln anzeigen. Nicht auf Verdacht wegen der Analyse eventuell grundlos aufsalzen!


    Gruss, Florian - Tapatalk -

  • Kauf dir die Spindel von Tropic Marin.
    Die passt bei mir ziemlich genau mit den ATI Test zusammen
    und ist super ablesbar da der grüne bereich sehr lang gezogen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!