TRITON-Analyse

  • :6_small28: Chapeu Sandy

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo ... da klinke ich mich mal mit ein...fahre mein Becken nicht mit Triton,aber wäre trotzdem mal neugierig,ob ich dort einfach eine Analyse machen lassen kann,wie das abläuft und was das kostet...danke für Infos

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Einfach hier Registrieren und dann ein oder auch mehrere Becken anlegen. Jedes Becken bekommt eine eindeutige Nummer zugewiesen.
    TritonLab


    Dann hier eine Wasseranalyse versandkostenfrei bestellen.
    Triton-Exklusiv
    Du kannst da zwischen HPLC und ICP-OES wählen.



    Probe ziehen, Becken Nr. auf die Probe schreiben und an Triton schicken.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Fupro ()

  • Die Unterstellung der manipulation macht insofern absolut 0% Sinn wenn man nur 1x mit Eshan persönlich gesprochen hat. Niemand der dich übers Ohr hauen will nimmt sich 1. so unendlich viel Zeit für einen möglichen Kunden, verkauft dir aber nix oder nur noch wenig direkt und 2. empfiehlt teilweise sogar andere Produkte. Dazu kann man ganz einfach 2 Proben unter verschiedenen ID´s einschicken.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hi Sandy,


    sehr gut erklärt, hast wohl wirklich viel Zeit bei Ehsan verbracht. Hab noch mal einiges gelernt.
    Ich persönlich finde den Wandel, der bei Triton statt gefunden hat, sehr schade. Ich erinnere mich noch als ich vor drei Jahren in seinem Laden stand und er mich ganz erstaunt anschaute, wie ich denn seinen Laden gefunden habe.... ein Kunde :) Da konnte man noch stundenlang mit ihm quatschen und seine Korallen und Fischbecken bestaunen.
    Natürlich kann ich seine Position nachvollziehen und spricht ja auch für sein Produkt, dass er so viel Stress hat und sich nur noch auf die Firma fokussiert.
    Seit dem bestelle ich nur noch anonym übers Internet die Triton Salze ....


    Und jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich dringend auch mal wieder einen Wassertest machen sollte... ist schon nen 3/4 Jahr her.


    Beste Grüße
    Thorsten

  • Hi Leute,


    ich danke euch aufjedenfall für euer Feedback. Jetzt wo ich mehr oder weniger das System verstehe, steht auch nichts mehr im Wege mein Wasser dort zu testen. Eine kleine Frage habe ich jedoch noch. Wo ist hier der Unterschied zu den Tests bei Reefanalytics? Bei FB wird ja oft von Triton abgeraten und dafür die Wasseranalyse von Peter Gilbers gelobt.


    Viele Grüße
    Kobe

  • Der Unterschied bei Triton ist, dass die Menge der analysierten Elemente höher ist und die Präzsion gerade bei den Spurenelementen um Größenordnungen besser ist. Nachteil ist, dass weder kH noch Dichte noch Nitrat und ähnliches bestimmt wird. Da es dafür aber Tests gibt, die das vernünftig messen, sehe ich das nicht als Problem.


    Im Prinzip misst man bei Gilbers genau das gleiche wie Du es machst mit ein paar Ergänzungen wie z.B. Kalium, nur etwas genauer.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Jessica, da du dein Becken mit sangokai fährst würde ich auch mit Herrn sangokai über das ergebniss reden und nach seinen Empfehlungen handeln.
    Grüße Luigi

  • Hallo Luigi,


    der Herr "Sangokai" ist der Jörg Kokott :phat:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM


  • Im Prinzip misst man bei Gilbers genau das gleiche wie Du es machst mit ein paar Ergänzungen wie z.B. Kalium, nur etwas genauer.


    Hallo Sandy,


    das klingt so, als würde Peter Gilbers Tröpfchentests verwenden, so wie wir es zu Hause machen. Du meinst es vermutlich nicht so, aber um das deutlicher zu machen:


    http://www.reefanalytics.com/Wasseranalyse:::69.html


    Peter arbeitet mit Photometer und Ionenchromatographie.


    Grüße
    Ingrid

  • Das ist ein kleines weisses Säcklein das innen mit Luftpolsterfolie ausgekleidet ist. Also kein Packet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!