KH wie hoch ???

  • Hallo,
    Habe heute meine Wasserwerte CA,Mg und KH gemessen mit Red Sea PRO.
    MG ist bei 1500 und Ca bei 430.
    Also für ein LPS Becken mit ein paar Weichen absolut gut.
    KH habe ich 7,3.?!!!
    Bei RED SEA in der Tabelle steht 12 für LPS.
    Sollte ich den jetzt erhöhen????
    LG TIM

  • Ich hatte letztens Kontakt mit Jörg kokott, er hat mir empfohlen meine KH auf 7-7,5 einzustellen.
    Hab im Moment 7,6 und alles steht prächtig ;)


    Grüße Micha

  • Nein.
    Alles steht prächtig !!!
    Alle Korallen stehen genial, sie wachsen und gedeihen prächtig meine Duncanopsamia hat drei neue Polypen :EV012E~133:
    Ich war halt nur bisschen verwundert als ich in der Tabelle gelesen habe,KH 12 bei LPs !!!
    Na dann habe mir auch gedacht das passt eigentlich.
    Dann lass ich es einfach so.
    Habe keinerlei Probleme.
    Danke für die schnelle Antwort
    LG TIM

  • Bin da bisschen ind er Zwickmühle.Diese Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit.Auffallend bei mir ist,wenn der Kh unter 8.5 liegt,dann funktionieren meine beiden Wunderkorallen nicht mehr richtig bzw. öffnen sich nicht mehr so schön!Weiter habe ich gehört das wenn man Acans halten möchte eine KH von 9-10 ratsam wäre!Was stimmt den nun?Eigentlich muss man sich doch danach richten,wie es den Korallen gefällt und da wäre 7.5 bei mir total fehl am Platz!

    Gruss Sven


    If you pay peanuts,you get monkeys!!

  • Kuhkopfdoc
    Also ich kann dir nur sagen das meine acans bei kh ca 8 prächtig gedeihen.
    Du kannst den kh wert aber ruhig auf 9 halten. Dann hasr du immer einen Puffer. Höher würde ich persönlich nicht unbedingt gehen, ich bin vor ein paar Wochen nur auf 10 kh gegangen weil ich Probleme mit cyanoplage hatte. Als diese überstanden war bin ich wieder runter auf 8-8,5.


    Lg Marco



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!