Einfahren und werte

  • Hallo,


    Meine Phosphat werte sind 0


    Ich bin im 6 Tag beim einfahren.
    Is das nicht zu niedrig ? Muss ich was machen in Phrase oder geht der nachher hoch wenn man füttert?


    Außerdem ist mein Silikat wert 0,03 Fast gar kenne kieselalgen...
    Nitrat 7,5
    Nitrit 0,05
    Kh 7,3. ist der zu niedrig?
    Ammoniak ist 0


    Is das bis jetzt normal?

  • Hallo,immer ruhig bleiben,du bist in der Einfahrphase Tag 6 was soll da etzt passieren mit den Werten,ausser Lebendgestein hast du doch nichts drin oder?
    Es muss sich doch erstmal alles einpendeln mit den Werten,geduld ist hier gefragt.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,nein du machst hier keinen verrückt,hast du dich eigentlich eingelesen,sich etwas mit der Materie Meerwasser auseinander gesetzt?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja klar sogar 1 jahr und nen paar Bücher, aber es gibt kein Standart!! Und irgendwie wird alles zu oberflächlich geschrieben....
    Ich hätte vor 1 jahr in Foren lesen sollen, da hätte ich mehr von gehabt naja.


    Jetzt bin ich ja hier :EV012E~133:

  • Hai Keks,


    möchtest du so angesprochen werden ?


    so wie du schreibst kommt das rüber, als wärest du sehr aufgeregt, verunsichert.


    Is das bis jetzt normal?


    Ja ganz normal.... die nächsten drei Wochen gar keine WW messen, höchstens zum üben :huh:


    in der Anfangsphase spielen die Werte verrückt ...


    Jetzt bin ich ja hier :EV012E~133:


    genau ...


    LG Thomas

  • Hi Keks!
    Ja, der Phosphatwert lässt sich durch eine spätere Fütterung beeinflussen. Aber eben erst SPÄTER!!! :EVERYD~16: :EVERYD~16: :EVERYD~16:
    Also ruhig bleiben, Finger raus und laufen lassen!
    Ich kann dich aber gut verstehen, ging mir beim ersten Becken auch nicht anders! :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!