SOS! starke Schwermetallverunreinigung

  • Hallo Antje


    sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

  • interessiert mich auch ..


    siehe meinem thread .. mir geht es da ähnlich


    kannst du bitte seine werte mal posten ?
    ich habe das bei mir mal gemacht


    ich hab viel kupfer , zinn , zink , lithium , kalium ... alles iwie zu hoch


    dafür NULL blei , eisen ...

    Dirk

  • Gibt es Neuigkeiten? Nicht direkt.... ich mache halt das, was ich mir Eshan besprochen habe. Vorletzten Samstag war ich bei ihm in Düsseldorf, wir haben alles duchgesprochen und sind darauf gekommen, daß ein Teil der Schwermetalle von der Aminolösung kommen können, welche ich vor einigen Wochen mal mehrfach benutzt habe. Dies hat sich nur bedingt bestätigt, der höchste Wert ist Antimon und das wird vermutlich von den zwei runden Kunstoffplatten kommen, mit denen ich die Ansaugöffnungen zum Technikabteil in der Rückwand verschlossen hatte, damit der Kammüberlauf besser funktioniert.
    Diese Platten habe ich rausgenommen (muss ich noch durch irgendwas ersetzen, werde mir da was aus Aquasilikon basteln, mal sehen....), die Aminos werden natürlich nicht mehr dosiert und ich mache noch 2 oder 3 Wasserwechsel. Dann testen wir zeitnah nochmal das Wasser....

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Antje,


    hattest du keine Silikonpuffer von mir mitgenommen auf dem Sommerfest ? kommst du zum Forentreff ?


    oder hab ich das nur auf Festplatte gespeichert ... und dir nicht angeboten ...


    hab da was um die Öffnungen zu schließen ... dünne Silikonmatten rund ... blau ... :vain:


    das könnte guuuut sein :phat: :thumbup:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    jetzt wo du es sagst, na klar hattest du es angeboten! Wir hatten mal drüber gesprochen und dann isses irgendwie untergegangen....
    Wir wollen am Samstag auf jeden Fall zum Stammtisch kommen, ich muss uns nur noch ganz offiziell anmelden.
    Wäre toll, wenn du mir die Silikonteile dann mitbringen könntest! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • ja mach ich gerne ... hoffentlich sind die groß genug die ich da habe... kannst du sagen


    deine Siebe 40 od. 50 mm ?

  • und sind darauf gekommen, daß ein Teil der Schwermetalle von der Aminolösung kommen können, welche ich vor einigen Wochen mal mehrfach benutzt habe.


    Hallo Antje,


    darf ich mal fragen, was das für eine Aminosäurelösung war, in der v.a. Antimon enthalten war? Das ist nur aus reiner Neugierde.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Thomas: die Platten die ich drauf hatte, haben einen Durchmesser von 6 cm, wie groß die Gitter genau sind kann ich leider nicht sagen.....


    jörg: da hast Du etwas falsch verstanden, das Antimon wurde nicht in der Aminolösung gefunden! Wir gehen davon aus, daß es von den Kunsstoffplatten kommt.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!