Nitrat zu hoch auf 100 andere wasserwerte sehr top wiebekomme ich schnell denn nitrat runter ???

  • Auch am pc sieht es eigentlich normal aus.
    Ich weiß nicht ob Bodengrund vllt hilfreich wäre?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk



    bodengrund wollte ich nicht so viel machen so rund rum sind 1,5-2 cm drin die strömung hat das was weg geweht

  • Hallo zusammen,


    ich finde auch, dass das Becken nicht schlecht aussieht. Deshalb zweifele ich die Wasserwerte auch etwas an. Kai, lass doch mal eine professionelle Wasseranalyse machen. Erst dann kannst du sicher sein, dass die gemessenen Werte so passen.


    Und bitte, bitte, lass die Fische nicht hungern, wenn du noch gar nicht weißt, ob die gemessenen Wasserwerte überhaupt stimmen.


    Ansonsten möchte ich dir noch die Bücher von Daniel Knop, Dieter Brockmann und Rüdiger Latka empfehlen. Diese sind für den Einstieg wirklich gut geeignet.


    Viele Grüße,
    Ina


  • bin bereit sowas zu machen das wasser zum labor zu bringen !! wo kann ich sowas machen und was kostet sowas würde auch ein großen test machen wenn es sein muss!!!
    ich möchte ja auch das es die tiere gut haben bei mir weil einige kann mann ja nicht züchten !!! :115E17~112:

  • Oder was schneller geht, nimm dir ein Gefäß mit Wasser und ab zum Händler deines Vertrauens und dort nochmal gegentesten lassen. Geht sicherlich fürs erste schneller als Labor.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!