Nitrat zu hoch auf 100 andere wasserwerte sehr top wiebekomme ich schnell denn nitrat runter ???

  • Hallo!


    Also mein Nitratwert ist eher zu niedrig dank der Caulerpa Racemosa (Kriechsprossalge). Jedoch muss man acht geben das sich diese Alge nicht unkontrolliert vermehrt!!
    Vielleicht fütterst du auch zuviel?!


    Liebe Grüße
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • allso hab denn nitrat über 100ml/l muss unbedingt runter sonst hab ich bald kein biotop sondern ein biotot weil mir sind leider zwei fische gestorben und ein einsidler und hab das nicht rechzeitig bemehrkt :EVERYD~415: ww mach ich in der woche 200l ein mal sammstag 100 dann sonntag 100 und futter bekommen die tiere von sera noch danach hochwertigeres futterund einmal am tag frost futter halbe antemia würfel

  • Es las sich etwas unverständlich, und schliest nun weitere Fragen dazu aus!
    Nein, dass was du planst klingt vernünftig! Nicht zu übereilt dran gehen, aber konsequent!
    Kannst du andere Dinge ausschließen, welche zu dem erhöhten Wert geführt haben? Schmuddelecken, unerkannte verstorbene Tiere, Strömungsarme Stellen, in denen etwas gammeln könnte? Test gegen gecheckt?

  • Es las sich etwas unverständlich, und schliest nun weitere Fragen dazu aus!
    Nein, dass was du planst klingt vernünftig! Nicht zu übereilt dran gehen, aber konsequent!
    Kannst du andere Dinge ausschließen, welche zu dem erhöhten Wert geführt haben? Schmuddelecken, unerkannte verstorbene Tiere, Strömungsarme Stellen, in denen etwas gammeln könnte? Test gegen gecheckt?


    ja wie gesagt sind mir drei tiere und ein einsidler gestorben die die borsties gefressen haben !! und die strömung kann es auch nicht sein da in mein triagon zwei strömungspumpen drn sind und von tunze jet filterpatrone und das riff wird gut durch strömt

  • Hoi


    Ich denke bevor wir hier versuchen etwas zu senken, steht immer noch die Frage ohne Antwort, wie hoch ist deine Besatzdichte an Fischen?


    Es wird schwer etwas zu senken, wenn es permanent "gefüttert"wird, damit meine ich den Nitratwert.


    Sven

  • hab ein hawai dock, ein manderinen fisch, zwei clownefische, eine scherenganele, zwei putzerganelen und zwei einsidler das ist der besatz in mein becken momentan und die klärung vom wasser ist ein riff pack 505 tunze

  • Ich versuche mal deinen Thread zu eruieren...
    Vor einem Monat war das Problem, NO3 bei 100 zu sehen.
    Damals hast du geschrieben, dass 2 Docs gestorben sind, heute hast du noch einen im Becken, also hattest du 3 Docs im Becken?
    Was hast du von damals bis heute getan um NO3 zu senken? Ich lese da nichts konstruktives heraus!
    Welche Tests benutzt du heute?
    Hast du diese mit einer Multireferenz überprüft?
    Wie stehen die Korallen?
    Ein Bild wäre vielleicht auch noch hilfreich!
    Es wäre in deinem Sinne, wenn du alle Fragen beantworten würdest...


  • hatte mir noch mal zwei neue docks gehollt und der eine ist leider wieder an pünchjen gestorben !! weniger futter einmal am tag und einmal in der woche halben würfel frost futter! 50 litter ww 2 mal in der woche !! no3 test mit salifert
    die korallen und anemonen stehen alle 1a allso ohne test würde ich das garnicht mehrken bilder werden jetzt eingestellt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!