You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M!ke

Reefer

  • "M!ke" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm info.dtcms.flags.us

Posts: 146

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

1

Wednesday, October 16th 2013, 11:37pm

Wassertest JBL und FILTER KING (Billig Test von ebay)

Hallo zusammen,

ich will euch hier mal meine Ergebnisse zeigen wo unter anderem auch PO4 und NO3 von Filter King dabei sind. Über Filterking wurde hier schonmal gesprochen und man sieht doch recht deutlich das er sehr schlecht ist. Inzwischen benutze ich Tropic Marine, Salifert und Gilbers, wollte eigentlich nur wissen wie die anderen Tests welche ich noch habe so abschneiden.

Getestet wurde natürlich mit Reef Analytics Multireferenz:

KH Soll 7,5 Ist 8 JBL (Ist natürlich schwer mit halben Tropfen also sollte stimmen)

NO2 Soll 0,025 Ist 0,15 JBL (Das ist heftig, lieber zuviel als zu wenig jedoch nicht akzeptabel)

NO3 Soll 10,2 Ist 30 Filter King (Knapp 300% Abweichung naja der Preis sagt alles)

PO4 Soll 1 Ist 0,5 Filter King (Auch sehr schlecht, in dem Fall denkt man ab 0,5 es wäre kein PO4 im Becken)

SIO2 Soll 0,25 Ist 0,25 JBL



Gruß
Viele Grüße
M!ke

Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014

~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, October 17th 2013, 8:12am

Hallo Mike,
da die Multireferenz Nitrit enthält, ist es kein Wunder, dass Filterking beim Nitrat so daneben liegt. Die Reagenzien, die er drin hat, sind nicht geeignet, das Nitrit in Meerwasser zu entfernen und das ist Vorraussetzung, um überhaupt Nitrat messen zu können.

lg
Beate

M!ke

Reefer

  • "M!ke" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm info.dtcms.flags.us

Posts: 146

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

3

Thursday, October 17th 2013, 11:36pm

Hallo Beate,

in der beiliegenden Beschreibung stand nichts darüber. Bin einfach mal davon ausgegangen das nitritwerte <0,05 noch neutralisiert werden. Danke für die Info.
Viele Grüße
M!ke

Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014

~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,847 Clicks today: 35,052
Average hits: 21,131.73 Clicks avarage: 50,478.61