hilfe benötigt bei der interpretation der wasserrwerte

  • Hi Harald,


    von Ehsan habe ich gehört, dass Betaisodona (Kaliumjodat) nicht geeignet sei, er hat mir geraten, nur Kaliumjodid zu nehmen. In den Apotheken habe ich das Kaliumjodid natürlich nicht bekommen. :cursing:


    Gruß
    Sandy

  • von Ehsan habe ich gehört, dass Betaisodona (Kaliumjodat) nicht geeignet sei


    Hallo Sandy


    Wie kommst du der Erkenntnis dass in Betaisodona Kalium enthalten ist? Soweit ich weiß ist dort Natrium enthalten. Was du meinst ist sicher Kaliumiodat. Das hat aber mit unserer Anwendung nichts zu tun. Das Ehsan das sagt, nun muss er ja. Er möchte ja schließlich sein Produkt verkaufen. Was natürlich legitim ist.


    Tausende Meerwasseraquarianer benutzen seit Jahren Betaisodona, und noch von keinem habe ich gehört dass es nicht gut ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    da ist natürlich etwas Wahres dran, dass Ehsan daran interessiert ist, seine Produkte zu verkaufen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass als Jodat die Korallen das Jod nicht so gut aufnehmen können. Ob dies nun zutrifft, kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,
    das echte Betaisodona würde ich persönlich nicht so gerne nehmen. Es enthält tatsächlich Kaliumiodat, aber was mir mehr aufstoßen würde: Es enthält ein Spermazid und eine Phosphatverbindung. Muss halt jeder selber entscheiden.


    lg
    Beate

  • Ich habe hier Betadine vor mir,
    das beinhaltet Iodium 11 mg ut pov iodinatum, excip. ad solutionem pro ml.


    Das wird wohl auch gehen.

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • guten abend zusammen,


    was nehme ich denn da am besten um das jod zu erhöhen? ich denke mal etwas mit kalium kommt da nicht in frage, davon habe ich ja genug im wasser ;(



    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hallo Patrick,


    der Gedanke ist schon richtig, aber in der homöopathischen Dosis, die Du brauchst, macht das nichts aus. Um 1l Meerwasser mit 80µg Jod zu versehen brauchst Du nur 104,65 µg Kaliumjodid. Davon sind dann 24,65µg Kalium. Deine 518,3 mg würden sich also um 0,024mg auf 518,324mg erhöhen. Das kannst du nicht einmal messen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!