• Hi,
    wo kann man die Glasküvetten der Wassertests nachbestellen? Sie überleben bei mir nicht lange genug, bzw. bei den letzten Testlieferungen war eine Küvette bei der Lieferung schon defekt.
    Ich habe zur Zeit nur noch ein Glasröhrchen... ist nicht ganz ausreichend.

    Grüße Alex

  • HI,


    bei Ebay gibst doch Medizinzubehör.
    Oder um welchen Hersteller handelt es sich? Schon beim Hersteller nachgefragt?


    Gruß
    Sascha

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Hi Alex,


    wenn es sich bei den Tests um normale Titrationstests oder Farbumschlagstests handelt, kannst du eigentlich jegliche Art von Behältniss nehmen.


    Nur bei Farbtests (Salifert NO3 oder PO4) wo man mit einer Farbtafel vergleicht, muss es die gleiche Küvette sein, da sich sonst die Messergebnisse verfälschen.


    Von Sera gibt es nen 3er Pack Ersatzglasküvetten ansonsten könnten vllt. so Tablettengläser ne günstige Alternative sein.


    MfG:
    Ein anderer Alex :D

  • Hi,
    die Tablettengläser wären nicht schlecht, haben aber ein Nennvolumen von 5 ml, das ist gleich der Normprobengröße, also zu klein.
    Die Tests sind von Tropic Marin, beim MG/CA und Phosphat-Test braucht man Vergleichsproben. Ich werd mich mal nach den Seragläschen umsehen.

    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!