You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Sunday, May 5th 2013, 1:00pm

Silikat/Kieselalgen

Hi.
Wie ja vor Kurzem schon erwähnt hab ich so Problemchen mit den Algen.
Setzt schau ich erstmal ob ich Silikat im Wasser hab und untersuche nochmal die Algen. Aber da hatte ich letztens mit der Vergrößerung meines Binoculars Probleme. Das hat nur 20-60 fach. Oder ich hab mich angestellt.

Falls das Alles so sein sollte und es wie vermutet Kieselalgen und Silikat sind, würde ich mir diese kleine Anlage holen wollen:
http://www.aquarichtig.de/Osmoseanlage-m…ge-Osmoseanlage


Oder gibt es eine bessere Möglichkeit die Algen loszuwerden? Gefährden die auf kurze Sicht meine Krusten usw?

Danke euch

Grüße
Stefan

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

2

Sunday, May 5th 2013, 3:16pm

Hi

ich habe diese Anlage und bin zufrieden...
Grüße aus Bonn
Tobias

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Sunday, May 5th 2013, 8:19pm

Hi.
Danke dir schonmal.

Grüße
Stefan

Milling

Gabba Gandalf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 388

Location: Kühlungsborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, May 5th 2013, 9:49pm

Hi, ich verwende das Harz von denen hinter einer Osmose von Aqua Medic. Ich habe kein Silikat mehr und meine Wasserleitungen sind voll damit. Ich bin sehr zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 36,235 Clicks today: 51,812
Average hits: 21,172.99 Clicks avarage: 50,471.42