Erfahrung mit gilbers KH Test

  • Verwende momentan den kh test von salifert passt laut referenz mit beigelegtem test von salifert überein, habe schon des öftern gehört dass der unzuverlässig ist, jetzt möchte ich mir den von gilbers holen wie zufrieden seid ihr damit ?

  • Hi,
    Ich verwende alle Tests von Gilbers. Bin soweit zufrieden.
    Habe allerdings nie mit Referenz gegen gemessen.


    Von den anderen Anbietern hebt sich Gilbers eindeutig aufgrund der Handhabung, des Testmaterials und des deutlichen Farbumschlages in meinen Augen eindeutig hervor.


    Grüße,
    Alper

  • Hallo!


    Milling
    NO2 und NO3 sind in der Mache. Eigentlich waren die Tests schon fertig, aber die Qualität der gelieferten Chemikalien war ungnügend.
    Wir mussten also mit neuen Rezepturen von vorne anfangen und sind aktuell mit Nitrit beschäftigt. Nitrat kommt im Anschluss dran.


    Alles Tests werde ich auch nicht machen, weil wir die Kapazitäten nicht haben. Sonst leidet darunter die Qualität.


    Gruß,
    Peter

  • Danke für die Info.
    Welche Marke kannst du denn für die restlichen Tests empfehlen? Derzeit nutze ich den JBL Testkoffer und bin, als Laie, damit eigentlich auch zufrieden.

  • Peter wir brauchen endlich einen funktionierenden Nitrat Test, ich habe in den letzten Monaten 5 verschiedene Hersteller getestet. Ergebnis : Da kann ich auch Würfeln statt viel Geld für Tests auszugeben.

  • Hallo!


    Milling
    ich kann da leider nichts empfehlen, weil ich gewerblich unterwegs bin.


    @Timo
    Wenn das so einfach wäre, wäre der Test schon fertig.
    Mir graut es schon vor NO3, weil dann wieder ca. 1000 Kompensationsmessungen für NO2 durchgeführt werden müssen. Das hatten wir schon mal und war leider umsonst.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!