You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Higgerschorsch" started this thread

Posts: 116

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Sunday, April 21st 2013, 4:21pm

Erfahrung mit gilbers KH Test

Verwende momentan den kh test von salifert passt laut referenz mit beigelegtem test von salifert überein, habe schon des öftern gehört dass der unzuverlässig ist, jetzt möchte ich mir den von gilbers holen wie zufrieden seid ihr damit ?

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

2

Sunday, April 21st 2013, 4:42pm

Hallo,

also ich selber nutze nur Gilbers Wassertests. Ich bin da mehr als zufrieden mit, kann da nicht klagen.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

alpa

...Werther´s echter...

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, April 21st 2013, 4:46pm

Hi,
Ich verwende alle Tests von Gilbers. Bin soweit zufrieden.
Habe allerdings nie mit Referenz gegen gemessen.

Von den anderen Anbietern hebt sich Gilbers eindeutig aufgrund der Handhabung, des Testmaterials und des deutlichen Farbumschlages in meinen Augen eindeutig hervor.

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

Milling

Gabba Gandalf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 388

Location: Kühlungsborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, April 21st 2013, 4:50pm

Mal ne Frage, wollte mir ja auch die Gilbers Tests holen, finde die aber nicht im WWW?!?!?

Wo bekommt ihr die?

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, April 21st 2013, 4:55pm

Hi,

schau einfach direkt bei Ihm auf der HP. Reefanalytics.com, dort unter Wassertest findest Du alles was das Herz begehrt. Ich kann Gilbers nur empfehlen!

Gruß
Alex

Milling

Gabba Gandalf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 388

Location: Kühlungsborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, April 21st 2013, 4:58pm

Danke für den Hinweis. Aber da gibt es ja gar nicht für alles die Tests? NO4, NO3, NO2, Silikat etc.?!?

alpa

...Werther´s echter...

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.tr

Posts: 580

Location: OWL NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, April 21st 2013, 5:04pm

Hi,

ich verwende nur CA, KH und MG von Gilbers.

Grüße,
Alper
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein freistehender Würfel.......
** Ich bin Glasrosen- und Tubellarienfrei **

reefanalytics

Unregistered

8

Sunday, April 21st 2013, 5:41pm

Hallo!

@Milling
NO2 und NO3 sind in der Mache. Eigentlich waren die Tests schon fertig, aber die Qualität der gelieferten Chemikalien war ungnügend.
Wir mussten also mit neuen Rezepturen von vorne anfangen und sind aktuell mit Nitrit beschäftigt. Nitrat kommt im Anschluss dran.

Alles Tests werde ich auch nicht machen, weil wir die Kapazitäten nicht haben. Sonst leidet darunter die Qualität.

Gruß,
Peter

Milling

Gabba Gandalf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 388

Location: Kühlungsborn

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, April 21st 2013, 5:43pm

Danke für die Info.
Welche Marke kannst du denn für die restlichen Tests empfehlen? Derzeit nutze ich den JBL Testkoffer und bin, als Laie, damit eigentlich auch zufrieden.

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

10

Sunday, April 21st 2013, 6:26pm

Peter wir brauchen endlich einen funktionierenden Nitrat Test, ich habe in den letzten Monaten 5 verschiedene Hersteller getestet. Ergebnis : Da kann ich auch Würfeln statt viel Geld für Tests auszugeben.

reefanalytics

Unregistered

11

Monday, April 22nd 2013, 4:42am

Hallo!

@Milling
ich kann da leider nichts empfehlen, weil ich gewerblich unterwegs bin.

@Timo
Wenn das so einfach wäre, wäre der Test schon fertig.
Mir graut es schon vor NO3, weil dann wieder ca. 1000 Kompensationsmessungen für NO2 durchgeführt werden müssen. Das hatten wir schon mal und war leider umsonst.

Gruß,
Peter

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,637 Clicks today: 13,114
Average hits: 21,138.98 Clicks avarage: 50,460.22