Balling light / Aqua Calculator

  • Henning: Die Balling-Light Salze sind NICHT bei allen Salzen "reine Ballingsalze" sondern teilweise Mischungen aus 2 Salzen. Dadurch gelten automatisch auch andere max. lösliche Konzentrationen. In welchem Verhältnis die Mischungen erfolgen wurde mir von Claude mitgeteilt und wird von ACalc richtgi berechnet! sagen kann ich euch das allerdings aus wettbewerbsrechtlichen gründen nicht. genau aus diesem grund sind die "Detaildaten" der ballingrezeptur in ACalc auch ausgeblednet.


    Hallo Martin
    Danke dir für die Aufklärung.
    Irgendwie haben da zwei ältere Hasen am ganzen gezweifelt.
    Ja und schön das du dich hier zu Wort gemeldet hast. Ein herzliches Willkommen auf Nanoriffe.de

  • Hallo Martin


    Möchte mich gerne den Worten von Henning anschließen, und natürlich Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Dirk,


    ja läuft wunderbar.
    Werte sind stabil. Nur bei meinem wöchentlichen Wasserwechsel, gehen sie halt immer etwas nach oben.

  • :thumbup:


    Das ist normal.....


    Kannst ja vielleicht noch die Salzsorte wechseln. Komme ganz gut mit TM Pro Reef aus.
    Passt genau zum Verbrauch/Dosierung...


    Die Zusammensetzung der Salze kannst du auch im Aquacalculator nachgucken. :thumbup:

  • Hallo,


    da ich genauso IOS-Fan bin, habe ich mir den Aqua Calculator von Thallos gekauft. War nicht gerade billig, aber die Übersicht und die Funktionen sind echt klasse. Würde ich jederzeit wieder besorgen...


    VG
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!