Die Triton-Methode: Anwendung und Erfahrungen

  • Die Entnahme spielt vor allem für die langfristige Stabilität aller Parameter eine Rolle. Überdosierungen werden hierdurch langfristig verhindert und/oder beglichen. Der Salzgehalt bleibt konstant etc. etc. Die Entnahme vor oder nach der Dosierung ist eigentlich egal. Ich habe mich für danach entschieden, damit die Nachfüllanlage nicht direkt anspringt.

  • Mahlzeit,


    mir drängt sich gerade folgende Frage auf:


    Kann ich meinen gerade erworbenen Kalkreaktor bei der Tritionmethode in die Tonne hauen?


    Wenn ich das bis hierhin richtig verstehe wollen wir ja keine Stoffe außerhalb der Triton - Lösungen mehr ins Becken bringen.


    Gruß Guido

  • Hi Guido,


    Ja und Nein.


    Ja: Bei der Versorgung mit den Elementz 1, 2, und 3 brauchst du keinen Kalkreaktor mehr. Mein Becken ist dicht besetzt und trotzdem ausreichend mit Calcium versorgt. Kannst du den Kalkreaktor nicht zurück geben?


    Nein: Ehsan wollte eigentlich eine abgespeckte Version der Methode auf den Markt bringen, die sich für den Einsatz mit einem Kalkreaktor eignet. Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Kannst ihn ja am 27.10. fragen.

  • Hi Ben,


    noch mache ich ja kein Triton und der Kalkie ist von H&S und hat mich mit (fast leerer) Flasche , Ventil von Tunze, neuer Füllung und noch mindestens 1-2 Füllungen im Sack gerade 200,00 Euronen gekostet.


    Also lass ich die Pulle noch mal füllen und wenn es so weit sein sollte lager ich ihn erst mal ein, sicher ist sicher.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!