Wieder mal zu wenig Nitrat

  • Hiho.
    Hab mich noch nicht so getraut ;(
    Wasserwerte soweit top.


    Nur Nitrit und Nitrat sowie PO4 nicht nachweisbar. Aber bei Phosphat hab ich keine Referenzlösung.
    Mein Händler hat mir schon was zusammengestellt an Tieren.
    Könnte ich jederzeit holen. Krusten, Röhrenkorallen und Xenia hat er mir schon bei Seite.


    Staubfutter hab ich als Testpäckchen schon da.


    Ich ruf den mal an und kann kann ich ja besetzen und füttern :D


    Danke dir


    Grüße
    Stefan

  • Ansonsten würde ich dir sangokai nutri complete empfehlen.


    Damit kannst du gezielter auf Nährstoffmangel reagieren als durch Überfütterung

  • Guten Morgen,


    Wie in einem anderen Thread erwähnt hat ein Bekannter momentan einen ziemlich hohen Nitratwert und wird den ein oder anderen Wasserwechsel vor sich haben. Vielleicht kann er dir ja etwas Nitrat mit Wechsel Wasser abgeben ;)


    Naja, Spaß beiseite, ich habe auch immer niedrigen Nitrat in meinem Becken seitdem ich es gestartet habe. Der Wert schwankt bei mir immer zwischen 1mg/l und nicht nachweisbar. Manchmal ist es schon seltsam, dass bei einigen der Nitrat durch die Decke geht und andere kein Nitrat ins Becken bekommen.


    Wenn du eine gute Lösung für eine leichte Anhebung gefunden ist wäre es top, wenn du dies hier Posten würdest.


    Gruß und schöne Ostertage wünsche ich ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey,


    besetz mal dein Becken und fütter mal ein wenig, da wirste bald eine veränderung feststellen. Ich denke mal das dein Becken noch relativ frisch ist. Daher könnte auch die Nitrifikationskette noch ein wenig unrund laufen. Irgendwelche Zaubertränke wirst du da nicht brauchen.


    Bewahr einfach Ruhe und gönn deinem Becken mal den nächsten schritt. Wirst schon früh genug dein Nitrat bekommen :thumbup:

  • Hi Stefan,


    daß du so gehuldigt bist, Wahnsinn.


    Jeder andere hätte d Becken vor lauter Ungeduld schon besetzt :3_small30: Trau dich und leg los.
    Dann gibt's bestimmt Nitrat.


    :EVDB00~131: Sabine


  • Da stimme ich Sabine zu!! Wie man eben auch zu schnell bestzen kann, kann man eben auch zu lange warten. Irgendwann sollte man halt loslegen, sofern die Algenphasen rumm sind und die Wasserwerte passen :thumbup:

  • Hi.
    Alles klar.
    Bilder folgen nächste Woche. Krusten usw sind ja schon geordert und werden nächste Woche besetzt.
    Als Angler und noch mit Sternzeichen Waage geht mir die Geduld selten aus.


    Aber hart war es schon das kann ich euch sagen :S


    Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!