You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Saturday, March 30th 2013, 8:06pm

Wieder mal zu wenig Nitrat

Hi.
Da ich nun zwei Tests verwendet hab und auch mit der Referenz getestet hab kann ich sagen, dass ich kein Nitrat nachweisen kann.
Wäre dieses Mittel geeignet um wenigstens ein klein bisschen Nitrat zu bekommen?
http://www.shop-meeresaquaristik.de/prod…roducts_id=3846


Danke und Grüße
Stefan

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, March 30th 2013, 8:08pm

Dann würde ich lieber mal großzügiger füttern dann geht der No3 von alleine hoch :D

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Saturday, March 30th 2013, 8:37pm

Hi.
Ja aber wen soll ich füttern?
Bis aufn paar Einsiedler und Borstenwürmern is da nicht viel.
Was soll ich als Futter nehmen?

Grüße
Stefan

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, March 30th 2013, 8:55pm

Keine Korallen oder Filtrierer die du mit Staubfutter oder Cyplope Eeze füttern kannst ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

5

Saturday, March 30th 2013, 9:03pm

Hiho.
Hab mich noch nicht so getraut ;(
Wasserwerte soweit top.


Nur Nitrit und Nitrat sowie PO4 nicht nachweisbar. Aber bei Phosphat hab ich keine Referenzlösung.
Mein Händler hat mir schon was zusammengestellt an Tieren.
Könnte ich jederzeit holen. Krusten, Röhrenkorallen und Xenia hat er mir schon bei Seite.


Staubfutter hab ich als Testpäckchen schon da.


Ich ruf den mal an und kann kann ich ja besetzen und füttern :D


Danke dir


Grüße
Stefan

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

6

Saturday, March 30th 2013, 9:43pm

Ansonsten würde ich dir sangokai nutri complete empfehlen.

Damit kannst du gezielter auf Nährstoffmangel reagieren als durch Überfütterung

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

7

Sunday, March 31st 2013, 8:05am

Hi.
Danke euch.

Grüße
Stefan

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

8

Sunday, March 31st 2013, 9:01am

Guten Morgen,

Wie in einem anderen Thread erwähnt hat ein Bekannter momentan einen ziemlich hohen Nitratwert und wird den ein oder anderen Wasserwechsel vor sich haben. Vielleicht kann er dir ja etwas Nitrat mit Wechsel Wasser abgeben ;-)

Naja, Spaß beiseite, ich habe auch immer niedrigen Nitrat in meinem Becken seitdem ich es gestartet habe. Der Wert schwankt bei mir immer zwischen 1mg/l und nicht nachweisbar. Manchmal ist es schon seltsam, dass bei einigen der Nitrat durch die Decke geht und andere kein Nitrat ins Becken bekommen.

Wenn du eine gute Lösung für eine leichte Anhebung gefunden ist wäre es top, wenn du dies hier Posten würdest.

Gruß und schöne Ostertage wünsche ich ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

9

Sunday, March 31st 2013, 9:10am

Hey,

besetz mal dein Becken und fütter mal ein wenig, da wirste bald eine veränderung feststellen. Ich denke mal das dein Becken noch relativ frisch ist. Daher könnte auch die Nitrifikationskette noch ein wenig unrund laufen. Irgendwelche Zaubertränke wirst du da nicht brauchen.

Bewahr einfach Ruhe und gönn deinem Becken mal den nächsten schritt. Wirst schon früh genug dein Nitrat bekommen :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, March 31st 2013, 12:01pm

Das sehe ich genauso.Nitrat muss man künstlich nicht erhöhen.Das kommt ja erst.mit Ammonium in den Gang sobald du mit füttern beginnst.

Sabine K.

Unregistered

11

Sunday, March 31st 2013, 12:06pm

Hi Stefan,

daß du so gehuldigt bist, Wahnsinn.

Jeder andere hätte d Becken vor lauter Ungeduld schon besetzt :3_small30: Trau dich und leg los.
Dann gibt's bestimmt Nitrat.

:EVDB00~131: Sabine

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

12

Sunday, March 31st 2013, 12:09pm

Hi Stefan,

daß du so gehuldigt bist, Wahnsinn.

Jeder andere hätte d Becken vor lauter Ungeduld schon besetzt :3_small30: Trau dich und leg los.
Dann gibt's bestimmt Nitrat.

:EVDB00~131: Sabine


Da stimme ich Sabine zu!! Wie man eben auch zu schnell bestzen kann, kann man eben auch zu lange warten. Irgendwann sollte man halt loslegen, sofern die Algenphasen rumm sind und die Wasserwerte passen :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

stevenA

Trainee

  • "stevenA" started this thread

Posts: 179

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

13

Monday, April 1st 2013, 12:38pm

Hi.
Alles klar.
Bilder folgen nächste Woche. Krusten usw sind ja schon geordert und werden nächste Woche besetzt.
Als Angler und noch mit Sternzeichen Waage geht mir die Geduld selten aus.

Aber hart war es schon das kann ich euch sagen :S


Grüße
Stefan

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,131 Clicks today: 11,201
Average hits: 21,132.49 Clicks avarage: 50,467.73