• neee kenn ich nicht....


    ich bin was fluessige medien angeht da aber sehr vorsichtig, da diese meiner meinung nach zu schnell zu einem absinken fuehren und das moegen grade sps gar nicht.


    ich wuerde hier eher auf das altbewaehrte diakat b zurueckgreifen...


    netter gruss
    lutz

  • Hi Eric,
    wieviel Phosphat haste denn? Wieviel Nitrat ist nachweisbar?


    Gruß Jonas

  • Po4 auf 0,2 und NO3 auf 10-15 und das schon ewig und drei Tage.
    Habe ja eigentlich auch keine Probleme mit meinen Tieren und will auch keine Nullwerte aber den PO4 hätte ich trotzdem gerne mal etwas runter ?(

    Gruß Eric

  • Aber wenn alles gut steht und wie oben geschrieben die redfield-ratio stimmt wuerde ich es so lassen und keine experimente mit absorbern starten, bei denen man nicht auf ausreichende erfahrungswerte zurueckgreifen kann...

  • Hi,
    sorry......geht schneller....


    Eigentlich ist für dein Vorhaben nur der letzte Beitrag interessant....
    Genau diese Situation wurde von mehreren Leuten bestätigt.

    Gruß Dirk

  • Hallo,


    ich würde ganz leicht mit Bakterienfutter arbeiten. Gibt es ja von diversen Firmen. Wenn du einen Tip brauchst kannst du mich gerne mal anrufen. Ich würde auf keinen Fall nur Po4 absenken!!!


    Gruß
    Jonas

  • Ich würde auf keinen Fall nur Po4 absenken!!!



    Hi,
    da hat Jonas recht.....
    Bakterien müssen mit Nahrung versorgt werden, damit sie Nitrat abbauen können und ebenfalls durch ihre Vermehrung PO4 entfernen.


    Das Produkt von TM senkt aber auch zuverlässig beide Werte ab....in passendem Verhältnis... :thumbup:

    Gruß Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!