3 Tests nicht so gut

  • Hallo was sagen den unsere Spätzin zu den Werte CA = 500 KH = 6,1 MG =1110 getestet mit Salifert Nach Getestet mit einer Multireferenz
    Soll ich KH und MG Anheben und CA senken ? aber wie ???????
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Moin Klaus


    Beim CA Test von Salifert kannst du erstmal 30% vom Testergebis abziehen,dann liegst du im tatsächlichem Bereich

  • naja gerd die aussage mit den 30% ist wohl was uebertrieben....
    sowas koennte gefaehrlich werden....


    moin klaus, wenn die werte mit einer referenz gegengetestet sind was ich oben so entnehme solltest du den kh anheben.
    sowohl den ca und mg-wert sehe ich erstmal nicht so kritisch, ca wird von alleine sinken und die recht geringe mg-konzentration macht so erstmal nix...


    netter gruss
    lutz

  • Würde einen guten Ww machen ... und danach wenn das Wasser was zirkuliert hat nochmal den KH messen und diesen dann langsam in den Normalberreich hochfahren. Allerdings nicht mehr als 1° am Tag den Fischen zur Liebe ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • na den fischen ist die kh-schwankung wohl egal......


    eher wegen der korallen sollte man da nicht allzuschnelle schwankungen vollfuehren....

  • Hi,
    Abweichungen sind ja nunmal bei verschiedenen Herstellern bekannt. Aber je nach Charge schwanken auch die Abweichungen.
    Man kann sogar Glück haben und bekommt einen genauen Test.


    Aus diesem Grund sollte immer (egal welcher Hersteller) eine Multireferenz benutzt werden.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!