Welcher Phosphattest?

  • Hallo,
    nachdem ich mit dem Jbl Test unzufrieden bin, und auch der Salifert test sehr schlecht zum ablesen und eher ein ratespiel ist, wollte ich euch fragen, welchen test ihr benutzt und mir empfehlen könnt.


    Er sollte gut abzulesen, möglichst genau und nicht zu teuer sein :D


    Favorit wäre zur Zeit Gilbers oder Tropic marin

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi,

    ich würde entweder Gilbers, Rowa oder Red Sea nehmen.

    Viele Grüße,

    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hi,
    die von Micha erwähnten oder auch den Tropic Marin.
    Wenn du mit einer Referenz testest, kann nicht viel schief gehen.


    Außer bei Salifert. Da ist bei meinen Versuchen die Abweichung so groß gewesen, dass kein Korrekturfaktor errechnet werden konnte.

    Gruß Dirk

  • Ich kann mich da nur anschliessen ... Würde dann den No3 Test gleich dazu nehmen ... Das set kommt auf 50 Öcken einzeln glaub ich zahlst du um die 30 Euronen


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi,
    die beiden Tests anderer Hersteller inkl. einer Multireferenzlösung liegst du bei 35-40Euro.
    Da eine Referenzlösung immer empfehlenswert ist, ist es so deutlich billiger.


    Wobei ihr, wie schon erwähnt, mit der Qualität der Red Sea Tests recht habt.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Jansen ()

  • Alles klar, dann werde ich mir evtl den red sea holen:) außer es gibt noch andere Empfehlungen:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hallo, das Set von Red Sea ist es das Algae control kit wo n03 und p04 test drin sind?

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!