Wasserwerte schwanken enorm

  • Guten Mittag zusammen.


    Im Moment spinnen meine Wasserwerten enorm habe die werte mit ein Photometer Analysiert.




    24.12.2012: NO2=0,01mg/l; NO3=6mg/l; Mg=800mg/l; Ca=300mg/l; Po4=0,468mg/l; 9dKH ; pH=8,9 ; Dichte=1,022; 25,5°C
    26.12.2012: NO2=0,07mg/l; NO3=6mg/l; Mg=900mg/l; Ca=300mg/l; Po4=1,5mg/l; 10dKH ; pH=8 ; Si-1=0,05mg/l; Dichte=1,022; 25,5°C


    Habe gestern den Magnesium von reef life 15Ml rein getan 275 Ltr Becken
    und Calcium 15 ML Reef life leider sind die werten nicht besonders hoch gegangen Warum ?


    habe nur bemerkt das der PO4 wert extrem hoch gegangen ist in der letzte 2 Tagen Der Abschaumer Läuft und es kommt genug braune brühe im Behalter.Also wurde ich davon ausgehen das der seine function richtig macht im filter habe ich antiphos und und filterkohle eingesetzt ca vor 3 Wochen erneuert.


    Habe die letzte tage täglich einmal am tag frostfüter gefüter artemia ?


    Werde heute mal nicht füttern kann dies mit der Erhöhung zu tun haben .
    Habe auch die Beleuchtung mal etwas runter Gefähren die läuft jetzt ca 1,5 Wochen Die Radio XR30W.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen gehe jetzt mal etwas mit der Familie essen bin später wieder on. ?(

  • Die schwanken nicht sondern die sind schlechter geworden ...


    Würde erstmal ein paar engmaschige großzügie Ww machen damit die Werte wieder einigermaßen in Lack kommen.


    Was ist das für ein Becken ?


    - Größe
    - Besatz
    - Standzeit
    - welche Tests
    - Wie häufige Ww
    - Osmos/[definition=2]VE[/definition] Wasser


    Halt das was man von einem Becken wissen muss


    Wie waren die Werte vorher ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Roger!

    Zitat

    Im Moment spinnen meine Wasserwerten enorm habe die werte mit ein Photometer Analysiert.


    24.12.2012: NO2=0,01mg/l; NO3=6mg/l; Mg=800mg/l; Ca=300mg/l; Po4=0,468mg/l; 9dKH ; pH=8,9 ; Dichte=1,022; 25,5°C
    26.12.2012: NO2=0,07mg/l; NO3=6mg/l; Mg=900mg/l; Ca=300mg/l; Po4=1,5mg/l; 10dKH ; pH=8 ; Si-1=0,05mg/l; Dichte=1,022; 25,5°C

    Diese Werte passen einfach nicht richtig zusammen! Eine Dichte von 1,022 und ein Mg von 800-900mg/l sind schwer vereinbar. Sowohl Mg als auch Ca sind um ein Viertel zu niedrig.
    Verwende bitte noch eine andere Methode zur Kontrolle, insbesondere auch die Dichte. Wenn diese um ein Viertel zu niedrig ist, dann würde das die Werte erklären.


    Seit wann läuft das Becken? Wenn du NO2 nachweisen kannst, solltest Du mit Besatz wie Fischen sehr vorsichtig sein.

    Zitat

    Habe gestern den Magnesium von reef life 15Ml rein getan 275 Ltr Becken
    und Calcium 15 ML Reef life leider sind die werten nicht besonders hoch gegangen Warum ?

    Laut Beschreibung von Aqua Medic erhöhen 10 ml Ca Reef Life den Ca-Gehalt von 100l um etwa 17,5 mg/l. Bei 275l wären dies etwa 6,4 mg/l. Das ist im Rahmen der Messgenauigkeit kaum nachweisbar.


    Messe bitte die Dichte noch einmal mit einer Spindel.

    Bisher ist es Stochern im Nebel, da wir nicht einmal wissen, wie lange das Becken läuft, welches Salz verwendet wurde, welcher Besatz im Becken ist und welche Technik, insbesondere der Abschäumer installiert ist.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!