Nutzt jemand "Fauna Marin Ultra Color Elements?

  • Hallo Sebastian,


    also ich Persönlich kenne nur einen der die drei Mittel nutzt. Er betreibt aber ein Stark SPS lastiges Becken.
    Er ist mit den Mitteln sehr zufrieden !

  • Hallo Sebastian,


    nein, es sollte auch bei LPS Korallen Funktionieren.


    Kenne es eben nur von einem der es für SPS nutzt, aber gut er hat ja auch einige LPS, und diese stehen auch Wunderbar dar !

  • Das hört sich gut an. Glaube ich werde es auch mal testen!


    Momentan gebe ich Fauna Marin Ultra Min S dazu und dosier zudem noch CA und MG. Seit dem kommen mir die Korallen viel farbenprächtiger vor.
    Ich muss mal wieder mehr Fotos vom Becken mit der gleichen Kamera machen um einen Vergleich zu haben ;)


    Danke!

  • Hi!!!
    Ich habe die Elemente zu Hause. Leider kam ich noch nicht dazu sie auszuprobieren. Am 28sten komme ich wieder nach Hause und möchte sie dann einsetzen.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo
    Ich schaffe es aus beruflichen gründen zur zeit keinen Bericht zu schreiben. Vielleicht kann ja svox was dazu berichten?


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo,


    ich würde sehr gerne schreiben das bei mir die Farben und die Korallen besser stehen und das die Color Elements dies verursacht haben. Ich habe aber auch mit [definition=9]Balling[/definition] angefangen und meine CA, MG Werte waren wirklich nicht gut so das ich nun nicht weis an was es lag.


    Besonders bei meiner Blasenanemone sieht man derzeit das sie richtig rot und nicht mehr so durchsichtig ist. Zusätzlich sind die Knubbel viel ausgeprägter.


    Ach ja und ich habe nur Grün und Rot. Ich habe jetzt aber gefahren das man auch Blau dosieren muss. Also am besten alle 3 Elemente dosieren.
    Diese Woche soll wohl das Reef Vatility von Fauna Marin erscheinen. Werde mir dann das und auch noch das blaue Color Elements dazu holen.

  • Hallo,



    bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr bisher nun gemacht habt.


    Gruss,



    Christian

  • Ich greif das Thema nochmal auf da sich noch niemand dazu geäußert hat :) Gruß Christian


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hi Christian!
    Ich hatte die Mittel mal für 4-6 Wochen im Einsatz, habe sie dann aber wieder ausgeschlichen, da mein Nährstoffhaushalt zu sehr in den Keller ging, was allerdings nichts mit diesen Mitteln zu tun hatte. In dieser Zeit habe ich nie die Höchstdosierung gegeben. Feststellen konnte ich eine erhöhte Leuchtkraft der Korallen, was sich vor allem unter reinem Blaulicht bemerkbar gemacht hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!