Magnesium - Welcher Test hat´s drauf?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier drei Magnesium-Tests die alle was anderes behaupten.


    1.) Neuer Salifert-Test: sagt ca. 1.450 mg/l
    2.) Neuer JBL-Test sagt: ca. 1.350 mg/l
    3.) ca. 8 Monate alter DD-Test (theaquariumsolution.com) sagt irgendwas über 1.700 mg/l


    Ehrlich gesagt, glaube ich dem Salifert-Test am meisten. Habe Testweise MG durch TM Bio-Magnesium um 30 erhöht und diese wurde so "angezeigt". Meine Frage ist eigentlich diese: Was ist ein guter Magnesium-Test?


    Grüße
    SportY

  • Hallo


    Ja den Salifert Test für Magnesium kannst du ohne Bedenken benutzen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi SportY,


    ich kann die Tests von Gilbert emfehlen. Das Ca und Mg finde ich sehr gelungen und sehr genau.
    Mit dem Kombitest von JBL hatte ich ständig Probleme das ich angeblich ein Ca über 500 hatte, obwohl es bei 440 lag.



    gruß
    Tobi

    920Liter mit 220x70x60cm / 16x39Watt Sunpowerv & 6x24Watt Sunpower
    ATI Powercone 250i
    3xTunze 6105 mit Multi
    [definition=9]Balling[/definition] light
    Standzeit : 05.2009
    Projekt: 100x100x65cm :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Ich messe seit Anfang an mit Salifert. Zumindest MG und CA. Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Gilbers KH test gekauft und muss sagen, das ich von der Bedienung, der Beschreibung und der Genauigkeit begeistert bin.
    Bei diesen ganzen etwas aufwändigeren Tropfentests würde ich Gilbers vorziehen. Wenn meine Salifert Test leer sind wird mit Gilbers aufgefüllt. Auch wenn sie um einiges Teurer sind, es lohnt sich. Da man auch Nachfüllsets kaufen kann und nicht immer den kompletten neuen Test.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!