You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Manuel1807

Trainee

  • "Manuel1807" started this thread

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, October 15th 2012, 2:08pm

Enorm hoher verbrauch an KH

Hallo zusammen!!!
Ich frage für einen guten Freund mal nach. Also er hat ein 1500l schaubecken und hat zurzeit einen sehr hohen verbrauch an KH. Zurzeit werden 320 ml KH täglich reingehen und der wert geht nicht über 6 hinaus. er macht die balling classic methode. Während bei seiner ca 6000l zuchtanlage nur 200 ml ausreichen. Er hat schon sämtliche wassertests versucht. Um so mehr er reinpumpt um so mehr verbrauchen seine korallen.

Gruß Manuel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, October 15th 2012, 2:20pm

Hallo Manuel,

wenn du schreibst, dass er viele Wassertests versucht hat, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass das Messergebnis stimmt. Ich frage mich nur, ob es wirklich die Korallen sind, welche den Verbrauch verursachen oder ob es vielleicht einen Ausfällungsprozeß gibt, der für den Schwund sorgt. War der Verbrauch immer so hoch oder hat er ab einem bestimmten Datum so zugenommen?

Gruß
Sandy

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

3

Monday, October 15th 2012, 2:25pm

Hey,

also eine KH von 6 (5,7) hört sich nach dem unteren Wert an bei dem Steinkorallen keine KH mehr einbinden...tiefer ist die KH bei mir auch nie gesunken...Was für einen Besatz pflegt er den in seinem Schaubecken ? ab wann haben die Mengen nicht mehr ausgereicht ? wieviel Natriumhydrogencarbonat gebt er auf 1l Osmosewasser ?

pauschal was zu sagen ist da schwierig...

zumal z.B SPS Zuchtbecken, (denkemal du meinst Ablegerbecken) weniger KH einbinden weil die z.B Frisch geklebt sind, erst ihre Basalscheibe ausbilden, sich an neue umstände gewöhnen müssen wie Licht etc, wahrscheinlich neue Ableger hereinkommen und andere wieder weitergegeben werden..

Wieso kann dein Freund den ein Zuchbecken nach Balling einstellen und kein Schaubecken ?

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

Manuel1807

Trainee

  • "Manuel1807" started this thread

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, October 15th 2012, 2:38pm

Der hohe verbrauch kam nach und nach. Ich denke schon, dass die korallen das alles verbrauchen da der Wachstum enorm ist. Man kann fast schon beim wachsen zuschauen. An korallen ist alles drin lps, sps und weichkorallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

5

Monday, October 15th 2012, 2:46pm

Das der Verbrauch steigt ist ja normal, da größere Korallen schneller wachsen als kleinere Ableger und somit auch mehr KH einbinden.

Wenn alles wächst, dann ist ja gut...
VG
Raffo

Fusion 10G

This post has been edited 1 times, last edit by "Raffo" (Oct 15th 2012, 2:48pm)


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, October 15th 2012, 2:51pm

Hallo Manuel,

auch gute Freunde unserer Mitglieder sind hier gerne gesehen. Vielleicht mag er ja auch sich und seine Becken - einschl. der Probleme - hier mal selber vorstellen ?!
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Manuel1807

Trainee

  • "Manuel1807" started this thread

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Monday, October 15th 2012, 4:03pm

Hab ich dem schon paar mal vorgeschlagen sich hier anzumelden.
:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,727 Clicks today: 41,746
Average hits: 21,131.66 Clicks avarage: 50,478.35