WW vor Ort

  • Mal die Frage an die Wasserexperten hier ... das sind die Wasserwerte die meiner Wasserleitung in Korschenbroich geflossen kommen.
    Sind die Werte eigentlich soweit vertretbar um auf eine Umkehrosmoseanlage zu verzichten oder doch lieber weiter dadurch filtern lassen ?


    Habe da nicht die pralle Ahnung daher kann mir von euch vielleicht einer weiter helfen


    Carbonhärte 11,7°dH
    PH 7,88
    Ca 2+ 65,9 mg/l
    Mg2+ 10,7 mg/l
    Na+ 29,1mg/l
    K+ 3,9 mg/l
    No3- 19,6 mg/l
    So4 2- 90,9 mg/l
    Cl - 44,5 mg/l
    HCO 3- 128,g mg/l


    Danke im voraus


    LG Lars

  • Po4 ist nicht aufgeführt in der Messliste des Institutes ... aber wenn man gezielt Nitrat filtert sollte das Wasser doch Top sein oder Isabel ?



    LG Lars

  • Also ich würde es an deiner Stelle durch eine Osmoseanlage jagen, vor allem, wenn du nicht weißt, wie Phosphat und Silikat aussehen. Da kannst du dir dann sicher sein, dass du gutes Wasser hast.


    Tante Edit sagt, dass anderes auch sehr umständlich wäre. Wie hattest du denn vor gezielt NO3 rauszufiltern? Mittles Nitratreduktor?

  • Also weiter wie bisher :D
    Hatte erst jetzt mal Zeit ein wenig nachzuforschen wie es aussieht mit den Wasserwerten hier in der Gegend.
    Einige Kilometer weiter haben einen Nitratwert von um die 6 ... schweinerei ... .angry.




    LG Lars

  • Hi,


    würde weiterhin über die Osmoseanlage filtern, besser noch mit nachgeschaltetem Silikatfilter. :thumbup: Nitrat, Silikat und ich vermute auch der Phosphatwert= zu hoch! Und so wie Patrick schon gesagt hat, die Werte variieren ständig, die Messung ist nur eine Stichprobe.


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!