Digitale Wasser Tester

  • Hallo wer hat Erfahrung mit Digitale Wasser Tester und kann da was Empfehlen
    Habe so an diese Test gedacht PH KH Calcium Magnesium Phosphate Nitrite Nitrate und Salz Dichte
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • leider sind die meisten Elektrischen Messgeräte relativ ungenau -.- als mehr schätzeisen als alles andere.... und wenn man ein möglichst genaues haben möchte sind die dinger zumeist unbezahlbar.


    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    braucht man denn wirklich genaue Messwerte? Ich muss ja auch noch einen Leitwertmesser anschaffen und ich denke, es reicht, wenn man beurteilen kann, ob das Reinwasser ausreichend rein ist oder nicht. Mit 2% Ungenauigkeit kann ich leben, denke ich.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    bei Werten wo es darum geht das Annäherungen reichen stimme ich dir vorkommen zu, aber wenn es darum geht, wie Klaus schrieb, Nitrite und Nitrate zu messen würde ich schon fast sagen das ein Annäherungswert nicht ausreichend ist. da würde ich dann ungerne große Abweichungen vom Wert haben.


    Aber wie gesagt, bei dingen wie Leitwert von Reinwasser etc. stimme ich dir da voll und ganz zu (besitze selber auch so ein ding).


    Grüße,
    Colin

  • Hallo Colin,


    ja, da habe ich nicht richtig hingeschaut. Wenn man diese Werte messen will, wird man wohl um einen guten Steuercomputer mit entsprechend teuren Sonden nicht drum herumkommen. Das würde ich mir vielleicht überlegen, wenn ich einen Denitifikationsfilter hätte, der gesteuert und kontrolliert werden muss.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!