You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

1

Saturday, September 8th 2012, 9:09pm

Rowa - Merck - Phosphat Test

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute mal nen Phosphat Test von Merck gegönnt. So weit so gut...

Der Test funktioniert spitzenmäßig, ich kann vernünftig was ablesen. :thumbsup: schonmal besser als der von TM...bei dem Preis sollte es auch so sein...

Nur eine Frage habe ich bezüglich der Skala. Da habe ich ja eine Reihe mit P = Phosphat und eine Reihe mit PO4³ Orthophosphat-Ionen..

Ich habe gemessen und das Ergebnis zeigt mir P = 0,03 mg/l und PO4 = 0,092 mgl/l (Das heisst nun Absorber einsetzen, also nach dem Umzug morgen)

Was hängen die beiden Werte zusammen ? und wenn z.B in der Ausgabe der Koralle mit dem Thema:"Acropora- Geweihkorallen"davon gesprochen wird das SPS bzw Acros einen Phosphatwert unter 0,1 mg/l brauchen, welchen Wert meinen die dann ? P oder PO4³

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Saturday, September 8th 2012, 11:12pm

Es ist die PO4 Skala oder? Wieso reden wir sonst immer über PO4.. :wacko:
VG
Raffo

Fusion 10G

Udo1500

Unregistered

3

Sunday, September 9th 2012, 2:55am

top test 8) .

nur nicht so wircklich für MW gemacht.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Sunday, September 9th 2012, 9:06am

Hey Udo,

top test 8) .

nur nicht so wircklich für MW gemacht.


Finde den Test vom Handling her auch Tip Top und die Farbskala ist gut abzulesen. :thumbup:

Wieso soll der Test nicht für Meerwasser geeignet sein ?

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

5

Sunday, September 9th 2012, 8:52pm

nur nicht so wircklich für MW gemacht


Da komm ich auch nicht mit Udo :wacko:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 463 Clicks today: 1,255
Average hits: 21,217.82 Clicks avarage: 50,510.83