Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was habe ich denn da oben geschrieben? In der Addition ist SO4, berechnet aus S.
Rolf
hi,
man kann doch keinen theoretischen salzwert nach abgewogenem gramm oder ml bestimmen.
bevor der topf wechselwasser ins becken kommt, gehört die dichte/salinität geprüft.
und wenn die zu niedrig ist, kommt halt noch n paar gramm dazu - umgekehrt n schuß osmosewasser.
egal was mir son kalkulator erzählen will!
der gibt die richtung - feintuning ist individuelle anpassung.
Also was mache ich nun vorm WW wenn das refraktometer 35 anzeigt aber die icp 32,4 sagt??
This post has been edited 2 times, last edit by "fellnase" (Jan 12th 2021, 8:40am)
Das Greisinger ist mir aktuell zu teuer. Ich geb aktuell so viel Geld für das Becken aus, wenn man es mal auf die Literzahl runterrechnet, dass ich mir jetzt nicht auch noch für mehrere 100€ das Greisinger zulegen will.
This post has been edited 1 times, last edit by "Santazero" (Jan 12th 2021, 8:50pm)
Hits today: 6,462 | Clicks today: 18,123 |
Average hits: 22,098.11 | Clicks avarage: 51,632.7 |