You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WolliE

Trainee

  • "WolliE" started this thread

Posts: 104

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Sunday, November 1st 2020, 2:13pm

Red Sea Nitrat Pro

Hallo Zusammen

Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich beim Red Sea Nitrate Pro Test Konzentrationen über 4ppm ermitteln kann?

Gemäß Handbuch habe ich zuerst mit 16ml Wasser getestet. Die Farbe war deutlich lila. Von letzter Woche weiß ich, dass der Wert bei etwa 20ppm lag.
Also 1ml Salzwasser mit 15ml Osmosewasser verdünnt (im Handbuch so beschrieben) und nochmal getestet. Jetzt kommt ein Wert von 0,5ppm raus. Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich jetzt den exakten Wert berechne.

Vielen dank im Voraus

Grüße
Wolfgang

Wuerzig

Intermediate

Posts: 838

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 108

  • Send private message

2

Sunday, November 1st 2020, 2:35pm

in der Tabelle (Anleitung) unter "hoher Bereich" ablesen. oder Ergebnis mal 16
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

WolliE (01.11.2020)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,805

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7454

  • Send private message

3

Sunday, November 1st 2020, 8:47pm

Also 1ml Salzwasser mit 15ml Osmosewasser verdünnt (im Handbuch so beschrieben)

du sollst 1ml vom "lila" wasser mit 15ml osmosewasser verdünnen und dann erneut ablesen. zumindest hab ich es so verstanden und so gemacht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

WolliE (01.11.2020)

WolliE

Trainee

  • "WolliE" started this thread

Posts: 104

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

4

Sunday, November 1st 2020, 10:14pm

Ok. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich werde das beim nächsten mal probieren und mit einem weiteren Test gegenprüfen. Danke für den Hinweis.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 34,290 Clicks today: 54,493
Average hits: 22,019.9 Clicks avarage: 51,517.77