RedSea Max Nano Nachfüllbehälter

  • guten tag


    möchte mich kurz vorstellen mein name ist paul bin 57 jahre alt und wohne im raum münchen.


    habe seid 6 wochen. ein red sea max nano und nutze den beiliegenden osmosenachfüllbehälter.


    letzte woche hab ich dann nur mal so den leitwert im nachfüllbehälter getestet da hatte ich über1000ms ?(


    hab dann sofort das wasser weggeschüttet undbehälter gereinigt .


    meine osmoseanlage hat einen neuen reinstwasserfilter nachgeschaltet und zeigt auch 0ms an.


    nach 3 tagen hab ich jetzt schon wieder 95ms im behälter.


    hab ihn heute jetzt mal in heisses wasser eingelegt.


    jetzt meine frage wie kann der wert in dem behälter so steigen?


    hat da jemand eine erklärung dafür oder hat wer der ein nano redsea hat das auch bemerkt oder hat es überhaupt bemerkt


    dass der ms wert steigt.



    über antworten würde ich mich freuen


    mfg


    paul

  • Hallo Paul




    bei mir im geschlossenen kunststoffbehälter sind es nach ner woche etwa 2 micro.


    ich würde bei dir auf bakterielle verunreinigung tippen. wenn solch behälter offen ist, könnten auch verunreinigungen aus der umgebung dazukommen. auch könnte eine darin platzierte hardware wie pumpen etc. eine rolle spielen.
    würde es aber nicht als dramatisch ansehen. wenn du es genau wissen willst ob sich relevante stoffe dort hin lösen, dann kannste das über ne analyse mal prüfen lassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hallo
    danke für die antwort
    aber es ist der original nachfüllbecher mit dem manuellen schwimmer mit deckel oben drauf.
    du schreibst dass du nach 1 woche 2 ms hast,ich hab aber nach 3 tagen schon 96ms ;(
    und mein grosser osmose kanister hat zwischen 0-3 ms.mir is das ein rätsel.
    kann doch nicht sein das der original redsea plastikbecher fremdstoffe abgibt, das währ doch ein witz!!

  • ist aber nicht abwegig.


    vielleicht sind es einfach nur rückstände von der produktion und die belastung lässt mit der zeit nach.
    ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du einen anderen behälter nutzen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ahoi Ihr Zwei :)


    Geben nicht alle Kunstoffbehälter etwas ab , Silikate usw?
    Ist auch bei PET Flasche so oder bei Behältern mit destillierten Wasser, also allgemein gesehen.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • hallo
    bluepearl
    wie gesagt als ich den becher das erste mal getestet hab,
    hatte ich ihn schon 3-4 wochen am beckenrand da hatte ich 1000ms gemessen das is einfach heftig.
    mein grosser osmose behälter zeigt zb. nach 1 woche 3ms das is ok.
    ich bilde mir halt ein dass die kieselalgen immer wieder aufflammen im becken.

  • Ahoi Paulo :)


    Wieviel Liter fasst dein Behälter ? Hätte eine Idee.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ahoi Paulo :)


    Ok ,das ist ehr nicht so viel , da könnte man durch einen Glasbehälter ersetzten. Eine der ca. 3 Liter fasst, sollte möglich sein, Glas gibt normal keIne Stoffe ab oder nur minimal.


    Magic Moonlight Gruß


    BluePearl

  • Hallo,
    ich glaube nicht, daß ein Leitwert von 1000 durch ausgelöste Stoffe vom Behälter kommen.
    Denke eher an ein eindringen von Salzwasser über das Ventil oder durch Spritzer.
    Würde mir keine Sorgen machen.
    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!