You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aquarium AG

Intermediate

• "Aquarium AG" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Sunday, August 30th 2020, 1:50pm

Wann am besten KH dosieren

Hallo,
wollte mich nach langer Zeit mal wieder Melden.

Ich habe unserem Nyos Becken ein GHL Profilux Set, einen KH Director und einen Doser spendiert.

Jetzt habe ich mal eine Frage wann man ab besten KH dosiert um den Wert so stabil wie möglich zu halten.
Ich gehe mal davon aus das es am meisten sinn macht wenn man nur während der Lichtphase dosiert oder?

• Send private message

2

Sunday, August 30th 2020, 2:01pm

Moin. Am besten so oft wie möglich. Ich dosiere 24x am Tag, immer um eine halbe Stunde versetzt zum Calcium (Ausfällung). Grüße

Christian_S

Professional

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Sunday, August 30th 2020, 5:21pm

Genau so hab ich das auch.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

wilro

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, August 30th 2020, 5:24pm

Wenn du das nicht machst, gehen die Werte ja immer rauf und runter! Das ist für die Tiere der worst case. Also so viele Dosierungen, wie möglich.

Rolf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 878 Clicks today: 1,725
Average hits: 21,139.45 Clicks avarage: 50,462.46