You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lucas546

Beginner

  • "Lucas546" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, August 22nd 2020, 4:49pm

PO4 und NO3 zu niedrig

Hey zusammen ich habe gestern mein Aquarium gestartet jedoch geht mein po4 wert gegen null außerdem verwende ich das dsr Versorgungssystem habt ihr Ideen wie ich es in meinem Fall wieder hoch bekomme?

Danke schmal für die Antwort Lg lucas :D

Posts: 177

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

2

Saturday, August 22nd 2020, 4:59pm

Moin, warum machst du dir Sorgen um Phosphat und Nitrat? Dein Beckenbiologie ist doch garnicht im Gang. Hast du schon Korallen drin?
Grüße

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,458

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

3

Saturday, August 22nd 2020, 5:00pm

Hallo,was heißt gestern gestartet, mit Korallen und allem was dazugehört, oder nur mit dem salzigen?
Gruß Micha
:EV02A9~123:

HeroHiro

Trainee

Posts: 163

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Saturday, August 22nd 2020, 5:01pm

Abwarten. Wenn deine Hauptwerte stimmen, setzt du erste Korallen ein und dann Fische. Dann steigerst du deine Nährstoffe durch die Fütterung der Fische.
Grade in der Anfangszeit werden die Nährstoffe eh verrückt spielen und das so lange bis sich die Mikrobiologie in deinem Aquarium etabliert hat.
Cheers,
Hendrik
-
125L Weißglaswürfel (50cm Kantenlänge)

AI Hydra 32 HD
Red Sea Reefwave 25
Jebao SLW-10
Tunze Doc Skimmer 9004
Seachem Tidal 35
Reef Factory Levelkeeper
Reef Factory ThermoControl (200W Schego Titanheizer + AM arctic breeze 4x)

D-D H2Ocean DDP4 (Versorgung mit Balling Light und Sangokai Basic)
Riffaufbau aus AF Synthetic Rock, ARKA Riffkeramik, Korallenwelt Riffkeramik

Lucas546

Beginner

  • "Lucas546" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, August 22nd 2020, 6:48pm

Ich habe jetzt schon Korallen drinnen gibt es da eine Möglichkeit danke für alle Antworten :thumbsup:
Noch eine kleine Frage soll ich jetzt schon Fische einbringen oder soll ich da eher noch warten?

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,122

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1563

  • Send private message

6

Saturday, August 22nd 2020, 6:52pm

Wie bei so vielen Dingen in dem Hobby gibt es immer verschiedene Wege.

Ich würde beispielsweise nur höchst selten Korallen ohne Fische einsetzen und Fisch gehört für mich ab Tag 1 genauso wie Korallen ins Becken (vorausgesetzt das Becken läuft mit funktionsfähigen Abschäumer!).
Speziell wenn man tot startet und sowieso schon Nährstoffprobleme hat.

Ich würde in dem Fall definitiv Nährstoffe dosieren. Gibt genügend Mittel am Markt oder als Minimum Ghostfeeding betreiben.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Lucas546 (22.08.2020)

Posts: 177

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

7

Saturday, August 22nd 2020, 7:10pm

Moin, ich habe vor 2 Monate auch mit dem Fast Start angefangen. 3. Tag schon mit 2 Ableger besetzt und dann alle 3-4 Tage weitere 5-6. Nach 1 Woche kam die Cleaning Crew rein, nach 3 Wochen die ersten Fische. Ich hab nur Nitrobacter alle 7 Tage dosiert (insgesamt 4x). Habe von Anfang an mit Frostfutter angefangen, sonst gibt es null Nährstoffe und du brauchst für die Bakterien auch Nährstoffe. Achja, und gestartet mit RRR und normaler Sand. Grüße

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Lucas546 (22.08.2020)

Posts: 1,971

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 699

  • Send private message

8

Saturday, August 22nd 2020, 7:54pm

hi,

nee, fische brauchen etwas beckenstabilität.

bitte nicht am erten tag nach befüllung einsetzen.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Posts: 177

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

9

Saturday, August 22nd 2020, 8:00pm

Moin,
rein aus Neugier. Wie ist es so auf Messen? Da schwimmen auch schon Fische kurz nach der Einrichtung.
Grüße

FreakyFishFreak

Fischflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 55

Location: Augsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

10

Saturday, August 22nd 2020, 8:16pm

Hallo,

@Der Biologe:
Da werden die Becken wohl mit "alten" Wasser angeimpft! :2_small9:
Grüße aus dem Süden
Alex
Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

Posts: 1,971

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 699

  • Send private message

11

Saturday, August 22nd 2020, 8:39pm

hi,

warscheinlich interessiert das dort nicht, business as usual?!

und es wird "altes" wasser zur befüllung genutzt.

oder auch "natürliches".
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

This post has been edited 1 times, last edit by "KorallenFarm" (Aug 22nd 2020, 8:40pm)


acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 602

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

12

Saturday, August 22nd 2020, 8:41pm

Wollt ich auch gerade schreiben, da wird einfach drauf geschissen obs da den Lebewesen gut geht!
Da gehts ums verkaufen

wilro

Intermediate

Posts: 803

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 187

  • Send private message

13

Sunday, August 23rd 2020, 10:35pm

Echt Leute, Warum informiert man sich als Anfänger nicht vor dem Beckenstart? z.B hier: http://sangokai.org/?page_id=12

Becken einrichten, stimmt die Dichte (Stimmen auch die ersten Grundwerte) setzt man Korallen ein und ei e Woche später die Fische als Nährstofflieferanten, Bitte nicht am ersten Tag.

Rolf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,954 Clicks today: 17,540
Average hits: 21,131.56 Clicks avarage: 50,479.99