säubern von Spritzen

  • hallo liebe forengemeinde !
    hätte mal ne frage zur Reinigung zur Reinigung der spritzen von wassertests.
    ich spühle diese nach gebrauch nur mit Leitungswasser aus. ich habe da so manchmal meine bedenken, das da doch immer wenn auch wenig
    l.wasser in der spritze bleibt und beim nächste messen mein Ergebnis verfälscht. noch schlimmer bei der referenzmessung.
    wie seht ihr das und wie reinigt ihr eure spritzen nach gebrauch ? :EVC471~119:
    es grüßt euch der seehund

  • Hi,
    ich hätte da gar keine großen Bedenken. Bei den Winzmengen die dort verbleiben könnten.
    Im Zweifel mit Osmose spülen.


    Gruß Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Hi,


    ich lasse die Spritzen so wie sie sind und spüle nur ein- bis zweimal mit Aquariumwasser durch bevor ich dann die eigentliche Probe aufziehe.


    Aber grundsätzlich habe ich da keine großen Bedenken, wenn man mal überlegt wie viel Wasser in der Spritze nach Nutzung verbleibt.


    Cheers,
    Hendrik

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!