Dauer Analyse

  • Hallo zusammen,


    wie lange sollte ein Analyse eurer Meinung nach dauern (1 Tag Postweg) ich meine was bringt denn das wenn das Ergebnis erst eine Woche später kommt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Cohiba

    Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016


    Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
    RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
    Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
    Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
    Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
    Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
    Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
    Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

  • Hallo,
    wenn ich mich von München aus halbwegs anstrenge mit dem Wegschicken (Zeit letzte Leerung), habe ich nach 2-3 Tagen das Ergebnis. Das ist für mich akzeptabel. So schnell ändern sich die Werte ja nicht.
    Viele Grüße
    Alex

  • Da wir nun wirklich nicht weit von Hamm entfernt wohnen und meine Frau eh in Hamm arbeitet bringt sie Proben bei ATI direkt vorbei. Dauert dann 1-3 Tage bis zum Ergebnis. Was ich vollkommen in Ordnung finde, da meine Analyse ja nicht die einzige ist welche wartet.


    Und vor Weihnachten haben wir sie eingesendet da wir unterwegs warem und das Ergebnis lag totz Feiertagen nach 5 Werktagen vor.


    Mehr kann man aus meiner Sicht bei keinem Anbieter erwarten.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi,
    also wenn du ein akutes Problem hast einfach direkt große Wasserwechsel und gut ist. Das sollte erstmal alles temp fixen ausser Nährstoffmangel. Die Analyse kann dann auch ein paar Tage dauern und dir helfen die Ursache für deine Probleme einzugrenzen.
    Viele Grüße Johannes

  • Letzte Woche Dienstag abends Proben zur Post gebracht, Freitag war das Ergebnis da.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!