You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cohiba

Trainee

  • "cohiba" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 156

Location: 90599 Dietenhofen

Occupation: facebook.de/AutopflegeKroker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

1

Monday, February 3rd 2020, 9:01pm

Dauer Analyse

Hallo zusammen,

wie lange sollte ein Analyse eurer Meinung nach dauern (1 Tag Postweg) ich meine was bringt denn das wenn das Ergebnis erst eine Woche später kommt ?

Mit freundlichen Grüßen
Cohiba
Eheim Scuba Cube Marine 270 seit Januar 2016

Inhalt: Gemischtbesatz Fische, SPS und LPS, EpoReef 2020, BoraBora Sand
RFP: Royal Exclusiv Red Dragon Mini Speedy 50 W
Beleuchtung: ATI Hybrid 4x24 W/ 1x75 W Clusterversion 2017
Abschäumer: Deltec 1351 Version 2
Strömung: 2 x Tunze 6055 an Tunze 7095
Nachfüllautomatik: Tunze Osmolator 3155
Dosieranlage: Pacific Sun Kore 5th intelligente Dosieranlage
Osmoseanlage: Aquareef Osmoseanlage, Harzfilter > Leitwert 0-1
Grundversorgungssystem: ATI Essentials Pro seit Februar 2019

AlexW

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 397

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 167

  • Send private message

2

Monday, February 3rd 2020, 9:24pm

Hallo,
wenn ich mich von München aus halbwegs anstrenge mit dem Wegschicken (Zeit letzte Leerung), habe ich nach 2-3 Tagen das Ergebnis. Das ist für mich akzeptabel. So schnell ändern sich die Werte ja nicht.
Viele Grüße
Alex

nachoman

Professional

Posts: 1,260

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

3

Monday, February 3rd 2020, 9:46pm

Da wir nun wirklich nicht weit von Hamm entfernt wohnen und meine Frau eh in Hamm arbeitet bringt sie Proben bei ATI direkt vorbei. Dauert dann 1-3 Tage bis zum Ergebnis. Was ich vollkommen in Ordnung finde, da meine Analyse ja nicht die einzige ist welche wartet.

Und vor Weihnachten haben wir sie eingesendet da wir unterwegs warem und das Ergebnis lag totz Feiertagen nach 5 Werktagen vor.

Mehr kann man aus meiner Sicht bei keinem Anbieter erwarten.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FloReef (04.02.2020)

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 812

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 361

  • Send private message

4

Tuesday, February 4th 2020, 9:48am

Hi,
also wenn du ein akutes Problem hast einfach direkt große Wasserwechsel und gut ist. Das sollte erstmal alles temp fixen ausser Nährstoffmangel. Die Analyse kann dann auch ein paar Tage dauern und dir helfen die Ursache für deine Probleme einzugrenzen.
Viele Grüße Johannes

Posts: 204

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 51

  • Send private message

5

Tuesday, February 4th 2020, 1:35pm

Letzte Woche Dienstag abends Proben zur Post gebracht, Freitag war das Ergebnis da.
Red Sea Reefer 250:
Philips Coral Care (2018)
Bubble Magus Curve 5
Tunze 6055 (2x)
Nyos Viper 3.0
KnePo Easy AIR 0,7L double
Eheim reeflexUV 350
Automatisierung über Siemens Logo im TB

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,768 Clicks today: 22,754
Average hits: 21,133.09 Clicks avarage: 50,467.11